SV Allensbach gewinnt letztes Spiel des Jahres

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für SV Allensbach

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach gewinnen auch ihr letztes Auswärtsspiel bei der HSG Würm-Mitte souverän mit 36:26. Den Grundstein dafür legten die «Hühner» vom Bodensee mit einer starken Defensivleistung in den ersten 20 Minuten. Durch den Auswärtserfolg bleibt der SVA punktgleich mit dem Tabellenzweiten HCD Gröbenzell.

Wenig Tore zu Beginn

Bei den Allensbacherinnen waren Katharina Bok und Rahel Müller wieder mit an Bord. Würm-Mitte musste auf drei Spielerinnen verzichten. In der Anfangsphase zeichneten sich auf beiden Seiten die Abwehrreihen und Torhüterinnen aus. Allensbach benötigte über zwei Minuten für den ersten Treffer, Würm-Mitte sogar knapp vier. Bis zur 13. Spielminute erzielten die Gastgeberinnen kein einziges Tor mehr und auch dafür benötigten sie eine doppelte Unterzahl des SVA, der zu diesem Zeitpunkt nur mit vier Spielerinnen auf dem Feld stand. Die Gäste hatten bis dahin bereits fünfmal eingenetzt.

Nadja Greinert nicht zu bremsen

Aus der starken Defensive heraus bauten sie ihren Vorsprung weiter aus und führten nach einem Strafwurf-Tor der besten Torschützin des Spiels, Nadja Greinert, in der 22. Minute mit sechs Toren. Würm-Mitte kam dann etwas besser in die Partie und konnte kurz vor der Pause sogar auf 10:13 verkürzen. Doch Greinert stellte mit einem Doppelschlag nochmals auf den Halbzeitstand von 10:15.

Auszeit bringt SVA wieder auf Kurs

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nichts. Dann nutze die HSG eine erneute Unterzahl der Gäste aus und kam wieder bis auf drei Tore heran. Eine Auszeit von Allensbach’s Teamchef Oliver Lebherz kam dann zur rechten Zeit. Anschließend war es erneut Nadja Greinert, die mit zwei Toren in Folge ihre Farben wieder auf Kurs brachte.

Zehn-Tore-Führung

Währenddessen musste Würm-Mitte zwei Zeitstrafen verkraften und konnte in der Folgezeit auch zwei Sieben-Meter nicht im Tor unterbringen. Die Allensbacherinnen nutzten das gnadenlos aus und Marit Walz traf in der 49. Minute erstmals zur Zehn-Tore-Führung (27:17). Diese hatte bis zum Ende bestand und der SVA konnte im letzten Spiel des Jahres einen deutlichen 36:26-Auswärtserfolg feiern.

Weihnachtspause für den SVA

Nun steht auch für die «Hühner» die Weihnachtspause an. Weiter geht es am 22. Januar mit einem Auswärtsspiel bei der Zweitligareserve von FrischAuf Göppingen. Der SV Allensbach wünscht allen Fans, Sponsoren und Unterstützenden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es spielten:

Arno, Petrovic (Tor); Mitreiter, Müller, Hoefs, Goudarzi (2), Greinert (11/4), Walz (3), Bok (4), Gisa (5), von Kampen (5), Epple (4), Rinkeviciute, Heieck (2), Lützkendorf