Wir trauern um Erich Lauterbach

Die Allensbacher Handballfamilie trauert um seinen langjährigen HSA-Vorsitzenden und Förderer Erich Lauterbach. Er verstarb in dieser Woche im Alter von 72 Jahren. Der Tod von Erich hinterlässt bei uns eine riesige Lücke und tiefe Betroffenheit.

Erich Lauterbach war Gründungsmitglied des Handball-Sportmanagement Allensbach und bis auf wenige Jahre leitete er den Verein als 1. Vorsitzender. Ohne seine Pionierarbeit, sein Engagement und seine Ideen wäre der Allensbacher Frauenhandball nicht da, wo er heute ist. In seiner Schaffenszeit erzielte die 1. Mannschaft des SV Allensbach seinen größten Erfolg mit der Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga. Er hatte stehts ein offenes Ohr für die Spielerinnen, Sponsoren und Handballfreunde und steckte mit seiner positiven und motivierenden Art die Leute an, so auch die Vorstandsmitglieder, die mit ihm zusammenarbeiteten und auf ihn folgten.

Ein glühender Handballfan

Nach Ende seiner Vorstandstätigkeit stand Erich auch weiterhin immer zur Verfügung, egal ob als Zeltaufbauer, Bandenkleber, Filmer, Sponsorenansprechpartner, Fahrer oder Ordner. «Ich bin gerne euer Mädchen für alles», versprach der glühende Handballfan mit einem Augenzwinkern. Der Lohn dafür war nicht nur die Dankbarkeit der Allensbacher Handballfamilie, sondern auch das Losglück – wer soll denn jetzt regelmässig beim «Hühnerleiter-Gewinnspiel» den Gewinn abräumen?

Unser tiefes Mitgefühl und Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Erich, wir werden dich vermissen und dein Andenken waren!

Deine Hühner der 1. Frauenmannschaft und der Vorstand des Handball-Sportmanagement Allensbach e.V. sowie der gesamte SV Allensbach