Allensbach will erfolgreichen Jahresabschluss

SV Allensbach will erfolgreichen Jahresabschluss

Ein letztes mal treten die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach im Jahr 2021 den Weg zu einem Ausw舐tsspiel an. Für das Team von Sandra Reichmann und Oliver Lebherz geht es vor die Tore Münchens zur HSG Würm-Mitte. Das Spiel war ursprünglich im Oktober terminiert, wurde aber schon vor Saisonbeginn auf das letzte mögliche Dezemberwochenende gelegt. Nach dieser Partie stehen dann alle Teams der Drittligastaffel F bei zwölf Spielen.

Würm-Mitte gewinnt letztes Spiel

Die Spielgemeinschaft aus dem Würmtal hat bislang vier Siege und sieben Niederlagen auf dem Konto und steht aktuell auf Tabellenplatz acht. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf den sechsten Rang, der den Klassenverbleib bedeuten würde. Am letzten Spieltag feierte das Team von Miriam Hirsch einen wichtigen 27:25-Sieg gegen den HC Erlangen. Top-Torschützinnen sind Rückraumspielerin Carolin Hübner und Kreisläuferin Laura Steger, die beide aus der eignen Jugend des Vereins kommen.

Mit Erfolg in die Winterpause

Die Allensbacherinnen möchten ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Die Hühner vom Bodensee haben ihre letzten vier Partien gewonnen. Gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte hielten sie sich bisher schadlos. Vor allem im letzten Spiel gegen die TS Herzogenaurach (37:22) zeigte der SVA sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine der überzeugendsten Leistungen der laufenden Spielzeit. Rahel Müller ist nach ihrer Verletzung wieder einsatzfähig und auch Katharina Bok ist wieder mit an Bord. Kadertechnisch also beste Voraussetzungen, um das Jahr erfolgreich abzuschließen und den dritten Platz vor der Winterpause zu festigen.