Neuzugang des SV Allensbach Kristiana Mitreiter

Vierter Neuzugang beim SV Allensbach

Mit Kristiana Mitreiter schliesst sich eine weitere Spielerin den Drittligahandballerinnen des SV Allensbach an. Die Kreisläuferin wechselt von der HSG Albstadt an den Bodensee. «Mit Kristiana stellen wir unseren Kader kurz vor Rundenbeginn nochmals breiter auf und freuen uns auf eine junge, sympathische Spielerin mit viel Potential», so der 1. Vorstand des Handball Sportmanagement Allensbach, Andreas Spiegel.

Perspektivische Verstärkung für den SV Allensbach

Die 21-Jähirge soll dabei auf der Kreisläuferposition perspektivisch an das Liganiveau herangeführt werden und für Entlastung im, durch Verletzungen arg gebeutelten, Kader der Hühner sorgen. «Denn mit Katharina Bok (Syndesmosebandriss) fehlt uns eine wichtige Stammspielerin, die sowohl im Rückraum als auch am Kreis spielen kann, noch eine ganze Weile», gibt Andreas Spiegel zu bedenken. 

Polizeikommissaranwärtin in Villingen-Schwenningen

Aktuell macht die Polizeikommissaranwärterin ihr duales Studium an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen und freut sich nun auf die neue Herausforderung: «Mein Ziel ist es mich persönlich weiterzuentwickeln und in das Team hineinzuwachsen, um es bestmöglich unterstützen zu können.» Im Trainerstab trifft sie mit Teamchef Oliver Lebherz dabei auf einen alten Bekannten. «Ich kenne Oli schon, da er mich  in Albstadt bereits trainiert hat. So kam auch der Kontakt nach Allensbach zustande», erklärt Kristiana Mitreiter. 

Wir sagen herzlich Willkommen beim SV Allensbach, Krissi!