throwback: Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

Throwback: 6. Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

Heute erwartet euch in unserem Rückblick ein echter Leckerbissen. Nachdem wir im letzten Heimspiel gegen den Aufsteiger ASV Dachau erfolgreich waren, erwartete uns nur eine Woche später an unserem letzten Heimspiel im Jahr 2019 ein Spitzenspiel in der Allensbacher Riesenberg Sporthalle. Unterstützt wurden wir an diesem Abend von der ALDI Süd.

Starker Aufsteiger zu Gast beim SV Allensbach

Zu Gast waren die «Hexabanner» aus Wolfschlugen. Das Team aus dem Stuttgarter Raum spielte in der vergangenen Saison noch gegen unsere  zweite Mannschaft in der Baden-Württemberg Oberliga. Bis dato präsentierte sich der Aufsteiger sehr stark und belegte den 3. Tabellenplatz in der 3. Handball Bundesliga Süd.

Sechs-Tore-Vorsprung zur Halbzeit

Aber verstecken mussten wir uns nicht. Vier Spiele hatten wir in Folge in unserer Halle nicht verloren und diesen Schwung wollten wir mit ins Spiel nehmen. Und wie wir loslegten. Wir erwischten einen Auftakt nach Maß und führten schnell 4:1. Angeführt von unserer stark aufspielenden Nadja Greinert erzielten die Hexabanner zwar noch das 4:4, aber danach waren wir nicht mehr aufzuhalten. Schnell erspielten wir uns mit Hilfe unserer super Defensivarbeit einen 4-Tore-Vorsprung. Letztendlich gingen wir mit einem komfortablen 13:7 in die Halbzeitpause.

Beste Saisonleistung des SV Allensbach führt zum Heimsieg

Nach der Pause spielten wir weiterhin unser Spiel. Zwar kam der TSV Wolfschlugen nochmal auf drei Tore (14:11) heran, aber dank eines Time-Out sowie eines Doppelschlages unseres Linkshänderduos von Kampen/Greinert zogen wir bis auf acht Tore davon (21:13). Grundlage für unseren Vorsprung war eine toll funktionierende Deckung und ein klasse Tempospiel. Egal was der TSV Wolfschlugen spielte, wir hatten die passende Antwort und schlugen zurück. Resultat unserer wohl besten Saisonleistung war ein 30:23 Heimsieg.

Beste Spielerin an diesem Abend mit einer 100%-Quote vom Siebenmeterpunkt war unsere Nadja Greinert.

Hier haben wir für euch noch die Links zum Spielbericht sowie zur Bildergalerie bereitgestellt:

Spielbericht

Bildergalerie

 

Nach dem erfolgreichen Heimspiel schoben wir uns in der Tabelle auf den 4. Platz und fuhren nur eine Woche später noch vor Weihnachten zum punktgleichen Gegner nach Haunstetten.

In der nächsten Woche starten wir dann auch schon unseren Rückblick zum ersten Heimspiel im Jahr 2020. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und für heute einen tollen Feiertag.