throwback: Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

Throwback: 2. Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

Die Saison ist, wie wir jetzt bekanntlich wissen, auf Grund der Corona-Pandemie vom Deutschen Handballbund abgebrochen worden. Also ein Grund mehr unseren Rückblick, wie versprochen, weiterzuführen:

SV Allensbach Handball Bundesliga vs. SG Schozach/Bottwartal

Nach einem missglückten Start in die Saison mit der Auftaktniederlage gegen den HCD Gröbenzell, holten wir auswärts beim TV Möglingen. Am Tag der Deutschen Einheit erwarteten wir zu Gast den Aufsteiger SG Schozach-Bottwartal. Die SG war nicht nur mit viel Qualität und Euphorie als Aufsteiger aus der Oberliga an den Bodensee gekommen, sondern auch mit einer Menge Unterstützung auf der Tribüne. Es versprach ein tolles Spiel vor 400 Zuschauern zu werden.

SV Allensbach Handball Bundesliga setzt sich ab

Die Anfangsphase war ausgeglichen, doch konnten wir uns gegen Ende der ersten Halbzeit, angeführt von unseren beiden gut aufgelegten Torschützinnen Tabea Maier und Dovilė Ilčiukaitė, bis auf ein 16:12 absetzen und mit einem 4-Tore-Polster in die Halbzeitpause gehen.

Wer dachte, dass das Spiel nun „gelaufen“ ist und wir die zwei Punkte locker zu Hause behalten, sollte sich an diesem Nachmittag arg täuschen. Nach einer starken ersten Hälfte kommen wir verschlafen aus der Kabine und gaben so der SG Schozach-Bottwartal die Möglichkeit heranzukommen und sogar noch in Führung zu gehen.

Ein Krimi zum Schluss

Zehn Minuten vor Schluss traute man kaum noch seinen Augen. Die SG führte in unserer Halle mit 23:25.  Doch auch wir zeigten noch einmal Moral und rauften uns als Team zusammen. 4 Minuten vor Schluss stand es dann 26:25. Wir führten wieder. Leider ergab sich in der letzten Minute nochmal die Möglichkeit für unsere Gäste einen Angriff einzuleiten, den sie auch erfolgreich nutzen und den Ausgleich erzielten.

Am Ende gab es mit Hinblick auf die unterschiedlichen Halbzeiten eine gerechte Punkteteilung.

Nach drei gespielten Spielen hatten wir mit 3:3 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto.

Die Beste Spielerin an diesem Abend war unsere Dovilė Ilčiukaitė und wurde von der Allensbacher Autorin Gaby Hauptmann präsentiert.

Bilder vom Spiel SV Allensbach Handball Bundesliga – SG Schozach/Bottwartal

Die Bildergalerie stellen wir euch nach jedem Heimspiel zur Verfügung. Mit dem nachfolgenden Link kommt ihr direkt dorthin: SV Allensbach Handball Bundesliga – SG Schozach/Bottwartal

Nächsten Donnerstag, den 30.09.2020 geht es weiter mit unserem Rückblick.