Abschlusstabelle Saison 2019/2020

Der SV Allensbach Handball Bundesliga belegt Platz 4

Die Abschlusstabelle wurde soeben vom Deutschen Handballbund veröffentlicht. Wir beenden die Saison auf einen guten 4. Platz. Auf Grund der Quotientienregel tauschen wir die Plätze mit der SG Schozach-Bottwartal, die am Ende den Bronzeplatz belegt. 
 
Die ausführliche Tabelle findet ihr unter dem folgenden Link: https://sva-bundesliga.de/tabelle-spielplan/
 
Dem TuS Metzingen 2 gelingt es innerhalb von 3 Jahren den zweiten Meistertitel in der 3. Handball Bundesliga Süd zu gewinnen. Mit dem Gewinn der Meisterschaft kann auch unser ehemaliges Huhn Svenja Hübner jubeln. Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlichst zum Meistertitel.

Kein Aufsteiger und auch kein Absteiger

Einen Aufsteiger wird es allerdings nicht geben, da die TuS Metzingen 2 nicht aufsteigen kann, weil sich ihre erste Mannschaft in der ersten Bundesliga befindet und der Vizemeister ESV Regenburg wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf einen Aufstieg verzichtet.
Ebenfalls wird es auch keinen Absteiger in dieser Saison geben. Somit treffen wir auf alle Mannschaften wieder. Wer neu in unsere Liga Süd dazukommen wird, ist noch nicht klar.