6.Saisonspiel: SG Kappelwindeck/Steinbach vs. SV Allensbach

SV Allensbach will auswärts nachlegen

  • SV Allensbach am Sonntag zu Gast bei Kappelwindeck/Steinbach
  • Mit einem Auswärtssieg in oberer Tabellenhälfte festsetzen

Die Erleichterung nach dem ersten Heimsieg gegen die Schwaben Hornets Nellingen am letzten Sonntag war bei alle Beteiligten des SV Allensbach deutlich zu spüren. Durch den 29:27-Erfolg schiebt sich die Mannschaft von Sandra Reichmann und Oliver Lebherz auf Platz sechs der 3. Liga Süd vor. Am kommenden Sonntag sind die Hühner zu Gast bei der SG Kappelwindeck/Steinbach und wollen mit einem Auswärtssieg nachlegen, bevor sie am ersten Novemberwochenende spielfrei sind. Die Spielgemeinschaft aus dem Rebland bei Baden-Baden steht mit 4:6 Punkten aktuell auf Rang acht in der Tabelle. Das Team, trainiert von Kevin Bauer und Arnold Manz, startete damit solide in ihre zweite Saison in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands und konnte vor heimischer Kulisse zuletzt die TG 88 Pforzheim besiegen. „Steinbach hat eine junge Mannschaft, die sehr dynamisch spielt und offensiv deckt. Da kommt einiges an Arbeit auf uns zu“, erklärt Vorstand Andreas Spiegel. Die gefährlichste Spielerin der Gastgeberinnen ist aktuell die kosovarische Internationale Fitore Aliu, auf die die linke Abwehrseite des SVA ein besonders Augenmerk haben muss.

Die Allensbacherinnen wollen de Schwung des jüngsten Erfolgs mitnehmen und selbstbewusst auftreten. Eine sichere Defensive soll wie schon in der zweiten Halbzeit gegen Nellingen der Schlüssel zum Erfolg sein. „Wenn wir aus dieser unser Tempospiel aufziehen können und sinnvolle Lösungen in der Kleingruppe gegen die offensive Deckung finden, dann haben wir gute Chancen auf den zweiten Auswärtssieg“, analysiert Andreas Spiegel. Neben Julia von Kampen, die den Gelb-Blauen aufgrund ihres Mittelhandbruchs weiterhin fehlen wird, steht auch hinter dem Einsatz von Rückraumspielerin Katharina Bok noch ein Fragezeichen. Der 19-jährge Neuzugang knickte im letzten Spiel unglücklich um. Anwurf in der Sportschule Steinbach ist am Sonntag, den 27.10., um 17 Uhr.