SV Allensbach reist in die Südpfalz

SG O/B/K – SV Allensbach; Samstag, 17. März, 19.30 Uhr; Spiegelbachhalle Bellheim

Das war eine starke Leistung, die die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach im Heimspiel gegen den TV Möglingen gezeigt haben (31:27). Nach der Auswärtsniederlage in Kandel war dies die richtige Reaktion „Ich bin sehr zufrieden“, konstatierte Teamchef Oliver Lebherz nach dem Spiel. „Wir haben ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft gesehen“, freute er sich über den Punktgewinn und den Auftritt seiner Spielerinnen. Nun möchten Mannschaft und Teamchef in den verbleibenden fünf Spielen ihr Level konstant halten und die Saison so erfolgreich wie möglich abschliessen.

Am kommenden Samstag warten in Bellheim die Südpfalztiger der SG O/B/K auf die Hühner. Die Mannschaft von Ulrike Bischoff und Christian Hörner liegt aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und musste sich am vergangenen Spieltag der HSG Freiburg deutlich geschlagen geben (19:30). Ihre letzten beiden Heimspiele hat die SG aber gewonnen und auch durch das Hinspiel sollte der SV Allensbach gewarnt sein (28:28). Trotzdem wird der SVA mit breiter Brust in die Südpfalz fahren, um die Punkte mit an den Bodensee zu nehmen.