SV Allensbach Frauen 1 – Kadernews

In den kommenden Tagen werden wir euch die Kadernews für die kommende Saison präsentieren. Beginnen wollen wir mit unseren beiden Captains Julia Willauer und Nadja Greinert.

Die Captains bleiben an Bord

Mit Julia Willauer und Nadja Greinert kann der SV Allensbach auch weiterhin auf zwei langjährige Spielerinnen bauen. „Willi und Nadi sind bereits lange dabei und kamen schon in der 2. Bundesliga mit Erfolg zum Einsatz. Mit ihrer Qualität können sie auch unseren jüngeren Spielerinnen in ihrer Entwicklung helfen“, freuen sich Teamchef Oliver Lebherz und Trainerin Sandra Reichmann unisono, dass sie auch in der kommenden Saison zwei ihrer Führungsspielerinnen zur Verfügung haben.

Dabei spielt auch die persönliche Entwicklung der beiden Mädels eine grosse Rolle. Beide stammen aus der Bodenseeregion und sind schon seit der Jugend für den SVA aktiv. Über die zweite haben sie den Sprung in die erste Mannschaft geschafft, wo sie nun voran gehen. Das sieht auch Nadja Greinert so: „Ich spiele nun schon seit meiner Jugendzeit in Allensbach und konnte hier viele tolle Jahre erleben. Für mich passt das Gesamtpaket und ich freue mich deshalb auf ein weiteres Jahr im Verein.“ Julia Willauer erklärt ihre Beweggründe auch in der kommenden Saison das gelb-blaue Trikot zu tragen wie folgt: „Durch den Zeitaufwand den man durch Training und Spiele leistet, ist die Mannschaft wie eine Art kleine, zweite Familie für mich geworden. Deshalb ist es enorm wichtig, dass man sich wohlfühlt und Spass an der Sache hat.“

Auf die Ziele in der kommenden Saison angesprochen, sind sich beide ziemlich einig. Einen schnellen, attraktiven und leistungsorientierten Handball spielen, bei dem der Spass nicht zu kurz kommt und der am Ende der Saison in einem Platz im oberen Bereich der Tabelle resultiert. Und Julia Willauer fügt noch hinzu: „Auch der Teamgeist ausserhalb des Feldes und alle Sponsoren und Zuschauer sowie Funktionäre eingeschlossen sollten erhalten bleiben.“

Willi, Nadi, wir freuen uns, dass ihr auch in der kommenden Saison für den SVA auflaufen werdet!