SV Allensbach ist auswärts gefordert

Am kommenden Samstag treffen die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach auf die SG Mintraching/Neutraubling. Die Fahrt vor die Tore von Regensburg ist die zweitlängste der Saison für das Team von Trainer Martin Gerstenecker.

Die SG steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Auf die leichter Schulter nehmen wollen die Allensbacherinnen die Partie aber ganz und gar nicht. Ihr beiden Erfolge verbuchten die Aufsteigerinnen in eigener Halle und auch einige weitere Spiele gingen nur äusserst knapp vor heimischem Publikum verloren. Allerdings wartet Mintraching/Neutraubling seit zehn Partien auf einen Sieg. Aus dem Team von Trainer Hans Jürgen Kästl ragt vor allem Jasmin Lehner heraus, die aktuell mit 108 geworfenen Toren auf Platz fünf der Torschützinnenliste in der 3. Liga Süd steht.

Der SV Allensbach war am vergangenen Wochenende spielfrei. Davor sahen die Zuschauer in der Riesenberghalle ein packendes Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach, in dem der SVA einen zwischenzeitlichen Neun-Tore-Rückstand aufholte und noch einen Punkt mitnahm. Damit ist das Team vom Bodensee seit vier Partien ungeschlagen. Dieses Selbstvertrauen wollen die Gelb-Blauen mitnehmen und einen weiteren Schritt in Richtung Qualifikation für die dreigleisige 3. Liga machen. Anwurf in der Sporthalle II in Mintraching ist um 17.30 Uhr. Wer im Fanbus mitfahren möchte, meldet sich unter info@sva-bundesliga.de

Gute Nachrichten gibt es auch weiterhin beim Thema Kaderplanung. Mit Rahel Müller und Kyra Teixeira da Silva verlängerten zwei weitere Leistungsträgerinnen ihre Verträge. Damit können die Verantwortlichen bereits mit zwölf Akteurinnen aus dem aktuellen Kader für die kommende Spielzeit planen.