Handball Sportmanagement stärkt Team hinter dem Team

Laura Eisenhauer leitet die neu etablierte Geschäftsstelle des Handball Sportmanagement Allensbach e.V. Ein Verein in der dritthöchsten Spielklasse erfordert im Rahmen der zunehmenden Professionalisierung immer mehr Aufwände, die kaum noch ehrenamtlich zu stemmen sind. Deshalb haben sich die Vereinsverantwortlichen dazu entscheiden, vor allem die administrativen Aufgaben zu bündeln und effizientere Strukturen und Prozesse zu schaffen.

«Laura ist schon lange beim SV Allensbach aktiv und wir freuen uns, dass sie ihr Engagement ausweitet. Dadurch werden im Vorstand auch mehr Ressourcen frei, um die wichtigen Bereiche Sponsoring sowie Scouting und Kaderplanung anzugehen», weiß der 1. Vorstand Andreas Spiegel.

Im sportlichen Part wurde zudem bereits vor Saisonbeginn mit dem ehemaligen Teamchef Oliver Lebherz als «Koordinator Leistungssport und Scouting» zusätzliche Unterstützung mit ins Boot geholt. Damit will der Verein auch der Zielsetzung Qualifikation und Etablierung in der künftigen dreigleisigen 3. Liga Rechnung tragen.