SV Allensbach fährt zum Spitzenspiel

Drei Siege, 6:0 Punkte und der zweite Tabellenplatz – der Saisonstart der Drittligahandballerinnen des SV Allensbach kann sich durchaus sehen lassen! Am Wochenende tritt das Team von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz beim letztjährigen Meister der Südstaffel, dem HCD Gröbenzell an.

Gradmesser nach Kaderumbruch

«Für uns ist das ein echter Gradmesser, um weiterhin zu sehen, wo wir stehen. Der Auftakt nach dem Umbruch war sehr positiv für uns, in Gröbenzell erwartet uns aber eines der schwersten Auswärtsspiele», erklärt der 1. Vorstand der Frauen 1 und sportliche Leiter, Andreas Spiegel.

Tatsächlich war die Niederlage vor den Toren Münchens die höchste der letzten Saison in der Hauptrunde, wenn auch nur mit fünf Toren. Aktuell belegt das Team von Trainer Stefan Weidinger mit 6:2 Punkten den dritten Platz. Lediglich gegen den TSV Haunstetten musste es die Punkte abgeben.

Gröbenzell wartet mit konstantem Kader auf

Der Kader des HCD Gröbenzell hat sich zur neuen Saison so gut wie nicht verändert. Alle Leistungsträgerinnen der Meistermannschaft wurden gehalten. Gröbenzell kann daher ein eingespieltes Team aufbieten, das eine aggressive Deckung spielt und im Angriff von allen Positionen gefährlich ist.

Geschwister-Duell

Die beste Torschützin ist aktuell Jana Epple, die am Samstag auf ihre ältere Schwester Laura treffen wird. Laura trägt bekanntlich die Farben des SV Allensbach. Zudem müssen die Allensbacherinnen ein Auge auf die ehemalige Erstligaspielerin Saskia Putzke haben, die im Rückraum die Fäden zieht.

Die Hühner vom Bodensee zeigten sich in der vergangenen Partie gegen die HSG Würm-Mitte sehr konzentriert und lieferte eine konstant gute Leistung ab. Vor allem die Defensive stand erneut sicher und ließ wenig zu. Im Angriff konnten sich elf verschiedene Akteurinnen in die Torschützinnenliste eintragen.

«Das macht uns schwer ausrechenbar, da wir zudem auch mit der Besetzung der Positionen sehr flexibel agieren können», freut sich Andreas Spiegel.

Erneut lief die Trainingswoche aufgrund krankheitsbedingter Abwesenheiten nicht optimal. Trotzdem wird das Spiel in Gröbenzell sicher halten was es verspricht. Das zeigen die aktuelle Tabellenplatzierung und auch die vergangenen Partien der beiden Teams gegeneinander.

Der SV Allensbach setzt für dieses Spiel einen grossen Bus ein. Wer kurzfristig noch mitfahren möchte, meldet sich bitte unter info@sva-bundesliga.de