SV Allensbach bittet zum vorletzten Heimspiel

Am kommenden Samstag treten die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach zum zehnten Heimspielspiel der Saison gegen die HSG Würm-Mitte in der Riesenberghalle an. Die Spielgemeinschaft vor den Toren Münchens steht aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und würde, wenn es dabei bleibt, aus der 3. Liga absteigen. Allerdings ist das Rennen um den begehrten ersten Nicht-Abstiegsplatz, Rang 7, sehr eng und Würm-Mitte hat eine Partie weniger gespielt als beispielsweise der TuS Schutterwald.

In der vergangenen Saison belegte das Team von Trainerin Miriam Hirsch noch sensationell den 3. Platz. Nach einigen namenhaften Abgängen spielt Würm-Mitte trotz allem eine solide Runde. Neben den Pflichtsiegen gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel holte die HSG auch jeweils einen Punkt gegen den TSV Wolfschlugen und eben auch den SV Allensbach. Zuletzt gelangen drei Erfolge in Serie, unter anderem der ganz wichtige gegen den direkten Konkurrenten Kappelwindeck/Steinbach, ehe man sich nur ganz knapp dem aktuellen Ligaprimus HC Erlangen geschlagen geben musste.

Würm-Mitte profitiert immer wieder von ihrer guten Jugendarbeit und verfügt über einen sehr ausgeglichenen Kader. Die beste Torschützin ist aktuell Laura Steger. Die Allensbacherinnen wollen sich für das Unentschieden in der Hinrunde revanchieren. Das Team von Martin Gerstenecker führte dort bis zur Crunchtime und gab das Spiel dann beinahe noch aus der Hand. Doch die auch schon dort gezeigte Moral zeichnet den SV Allensbach in dieser Saison aus. Kein Spiel wird als verloren geglaubt und bis zum Schlusspfiff gekämpft. Das konnten die Fans auch vor drei Wochen in der Riesenberghalle gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach sehen, als die Gelb-Blauen einen Neun-Tore-Rückstand aufholten und sich damit noch einen Punkt sicherten. Damit ist der SVA mit vier Siegen und einem Unentschieden im Jahr 2024 noch ungeschlagen und möchte dies auch nach der Partie gegen die HSG Würm-Mitte bleiben. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Wie gewohnt findet Ihr immer zu den Heimspielen Hintergründe zu Vereinsarbeit, Mannschaft und Saison im SVA Hallenheft „Anwurf“. Ihr könnt digital direkt hier ins Heft „reinblättern“ oder es als PDF herunterladen. In der Halle liegen die gedruckten Exemplare aus.