SV Allensbach spielt furios auf

Am vergangenen Samstag trafen die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach zuhause auf die HSG Würm-Mitte. Mit ihrer Leistung im Hinspiel – ein Unentschieden – waren die Gastgeberinnen nicht zufrieden. So war der Vorsatz, sich vor heimischem Publikum souveräner zu zeigen und beide Punkte am Riesenberg zu behalten. Und vorab: das gelang in voller Halle eindrucksvoll!

Schon von Beginn an bewies der SVA, bei dem Kreisläuferin Laura Strlek kurzfristig verletzungsbedingt passen musste, dass er sich richtig auf die Gegnerinnen eingestellt hatte. So gelang es sofort, den Rückraum, allen voran Noemi Hoefs, in gute Wurfpositionen zu bringen und in der Defensive den Spielfluss der Gäste zu stören. Es entwickelte sich eine torreiche Partie, in der der SVA jedoch immer die Nase vorn hatte. Bereits in der 11. Minute (10:6) sah die HSG Würm-Mitte sich folglich gezwungen, eine erste Auszeit zu nehmen. Doch weiterhin blieb der SV Allensbach souverän in der Chancenverwertung und konnte sich immer deutlicher absetzen. Beim Stand von 23:16 ging es in die Kabine. 

In die zweite Hälfte starteten die Allensbacherinnen erneut sehr konzentriert. Mit einer aggressiven Defensivarbeit erzielten das Team von Trainer Martin Gerstenecker Ballgewinne, die es sicher im Konter verwandelte. Im Gegenzug hatten die Gäste oftmals Pech im Abschluss oder scheiterten an Torhüterin Betti Woike. Bis zum Ende hin agierten die Allensbacherinnen mit viel Tempo und Zug zum Tor und gewannen letztlich deutlich mit 39:25 Toren.

Sowohl die Spielerinnen als auch das Trainerteam waren mit dem Ausgang des Auseinandertreffens sehr zufrieden. Nicht nur konnte sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen, sondern es trug auch die Arbeit der vergangenen Wochen deutliche Früchte. Über den ganzen Spielverlauf hinweg bewiesen die Allensbacherinnen ihre Schnelligkeit und Athletik, welche sicherlich entscheidende Faktoren für den Sieg gewesen sind. Zudem gilt es die hervorragende Stimmung hervorzuheben. Ein Dank geht hier an den Spieltagsponor Kliniken Schmieder sowie die Bodensee Baumschinen GmbH.

Mit einem guten Gefühl geht das Team am kommenden Sonntag, um 19:15 Uhr, in das Aufeinandertreffen mit dem HC Erlangen. Gegen die Titelfavoriten erwartet der SVA eine schwere Partie, möchte aber dennoch alles Mögliche herausholen. Wer im Fanbus mitfahren möchte, meldet sich bitte unter info@sva-bundesliga.de.

Es spielten:

Woike, Petrovic (Tor); Litzel (2), Müller (4), Hoefs (12), Teixeira da Silva (2), Hildebrand (2), Herholc (4), Dzialoszynski (1), Schuster (1), Rinkeviciute (6/1), Allgaier (5)

Bildergalerie zum Spiel (Thomas Scherer)