SÜDKURIER: Allensbacher Sieg in Bietigheim

Von Markus Waibel

Frauen-Handball

3. Liga SG BBM Bietigheim II SV Allensbach 29:33 (14:17)

Der SV Allensbach hat sich bei der SG BBM Bietigheim II mit 33:29 durchgesetzt. Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Sulzbach/Leidersbach zeigten sich die Drittliga-Handballerinnen vom Bodensee stark verbessert, was die Chancenverwertung anbelangt. In der Anfangsphase tat sich das Team von Trainer Claus Ammann allerdings schwer.

Die flexible 6:0-Deckung der Bietigheimer Zweitliga-Reserve stellte die Allensbacherinnen vor große Probleme. So setzten sich die Gastgeberinnen früh ab und lagen nach zehn Minuten mit 5:2 in Front. Doch der SVA wurde nun stärker, setzte sich vermehrt in Eins-gegen-eins-Situationen durch und kam durch den Treffer von Nadja Greinert zum 6:7 in der 15. Minute zu seiner ersten Führung. Vor allem über Außen lief es jetzt richtig gut bei den Gästen, Justine Bickel und Julia Willauer wurden gut eingesetzt und zeigten Effizienz vor dem Bietigheimer Tor. So gingen die Allensbacherinnen mit einem kleinen Drei-Tore-Polster (14:17) in die Pause.

Nach dem Wechsel legte der SV Allensbach einen furiosen Start hin und arbeitete sich bis zur 45. Minute einen beruhigenden Sieben-Tore-Vorsprung (22:29) heraus. Doch dann riss plötzlich der Faden bei den Gästen. Vielleicht lag es ja am Ausfall von Nadja Greinert, die mit einer Bänderdehnung am Fuß vom Platz musste, oder am zeitweiligen Fehlen von Sarah Rothmund, die mit einem blutenden Cut oberhalb des Auges außerhalb des Feldes behandelt werden musste – auf jeden Fall taten sich die Allensbacherinnen auf einmal schwerer vor dem Bietigheimer Tor, zeigten ähnliche Schwächen bei der Chancenverwertung wie beim Heimspiel am vergangenen Samstag.

Weiterlesen beim SÜDKURIER