Drittliga-Spitzenspiel am Riesenberg

Zum Spitzenspiel der 3. Handball Bundesliga empfängt der SV Allensbach als Tabellendritter den Tabellenvierten SC Korb.

Nicht nur der Blick auf die Tabelle, der Abstand beträgt gerade mal einen Punkt, auch der auf die bisherigen Gegner und die Ergebnisse ist aufschlussreich. Vier der bisher gespielten Partien waren gegen dieselben Gegner (Bietigheim, Regensburg, Waiblingen und Sulzbach) mit vergleichbaren Ergebnissen. Damit hat sich der Oberliga-Aufsteiger SC Korb, der sich lediglich mit 3 v.a. jungen Spielerinnen verstärkt hat, durchaus Respekt verdient. Insofern geht der SC Korb einen ähnlichen Weg wie der SV Allensbach. An der Außenlinie führt die Mannschaft ein alter Bekannter: Jürgen Krause, ehemals Waiblingen und Sindelfingen. Im Team findet sich ein weiteres bekanntes Gesicht: Lana Holder, ehemals SV Allensbach.

So geht Allensbachs Trainer Claus Ammann auch von einem Spiel auf Augenhöhe aus: „Ich erwarte einen technisch starken Gegner, gegen den wir alles zeigen müssen, um zu gewinnen. Allerdings haben wir in den letzten Begegnungen gesehen, dass wir auch in engen Begegnungen selbst bei Rückstand bestehen können.“ Und Sportvorstand Jänisch ergänzt: „Ich freue mich auf ein technisch gutes Spiel zweier ähnlicher Mannschaften, bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben können“. Der Sieger hält Anschluss nach oben, der Verlierer muss sich Richtung Mittelfeld orientieren. Für Spannung ist also gesorgt.(WJ)