Ein hartes Stück Arbeit

SG BBM Bietigheim II – SV Allensbach 29:33 (14:17)

IMG_7174Wer auf Seiten der Hühner geglaubt hatte, das Spiel in Bietigheim würde aufgrund der Platzierung der Reserve der Bundesligamannschaft der SG BBM ein Sonntagsspaziergang der sah sich getäuscht.

Zu ungewohnter Uhrzeit um 13.30 Uhr am Sonntag musste die Mannschaft von Claus Ammann in Bietigheim antreten. Den Beginn des Spiels haben die Mädels vom SVA ein bisschen verschlafen, so dass es nach knapp 10 Minuten 5:2 für Bietigheim stand. Man berappelte sich allerdings schnell wieder und ging in der 15. Spielminute beim Spielstand von 7:6 erstmals in Führung. Diese Führung gaben die Spielerinnen vom Bodensee über das komplette Spiel nicht mehr aus der Hand. „Bietigheim stellte am heutigen Sonntag ein sehr gute Abwehr und hat – das muss man anerkennen – unser Tempo über die volle Distanz gehalten“, so Sportvorstand Wolfram Jänisch. „Das haben wir so nicht erwartet, umso mehr freue ich mich über den heutigen Sieg“, so Jänisch weiter.

IMG_7141Trainer Claus Ammann ergänzt: „Meine Spielerinnen haben das Spiel heute super angenommen. Es war nicht leicht gegen die wirklich kompakte Abwehr der Hausherrinnen unser Spiel aufzuziehen. Das ist uns aber ab der 10. Minute wirklich gut gelungen. Herausheben möchte ich heute unsere beiden Außenspielerinnen Julia Willauer und Justine Bickel, die mit einer tollen Trefferquote und insgesamt 14 Toren das Spiel mit entschieden haben“.

Mit dem heutigen Sieg bleibt der SVA in der Spitzengruppe der 3. Liga Süd hinter den beiden minuspunktfreien Mannschaften aus Ketsch und Gröbenzell auf dem dritten Platz.

Am nächsten Samstag (07.11.15) kommt es in der heimischen Riesenberghalle zum Spitzenspiel gegen den SC Korb, der aktuell mit einem Verlustpunkt mehr wie der SVA den 4. Platz belegt.

Für den SVA spielten:
Wörner, Neumann (Tor)
Lizureck (1), Rothmund (2), Willauer (7), Bickel (7), Greinert (6/2), Hotz (3/1), Dzialoszynski, Röh, Mayer (2), Hübner (5)

Zur Bildergalerie

Zur Spielstatistik im SIS