Saisonstart vor heimischer Kulisse

Zum Auftakt in die neue Drittligasaison 2022/23 empfängt der SV Allensbach den TV Nellingen. Nach dem freiwilligen Abstieg aus der 1. Bundesliga 2018/19 und einem großen Umbruch, kämpften die Schwaben Hornets auch in der vergangenen Saison gegen den Abstieg. Darüber hinaus musste das Team nach der letzten Spielzeit erneut viele Abgänge hinnehmen. Eine der erfahrensten Spielerinnen im Kader von Trainerin Veronika Goldammer ist die ehemalige Allensbacherin Chiara Baur – und das mit gerade mal 23 Jahren.

Vielversprechendes Team als erster Saison-Gegner

Nellingen profitiert in der kommenden Spielzeit von ihrem starken Jahrgang 04/05, der in der letzten Saison den Sprung ins Final Four der Deutschen Meisterschaft in der B-Jugend schaffte. Die erste Partie gegen den Aufsteiger Forst United
Ebersberg vergangene Woche gestalteten sie direkt erfolgreich. Eine junge, talentierte Truppe kommt also zum SV Allensbach.

Findungsphase nach Kaderumbruch

Auch die Allensbacherinnen befinden sich noch mitten im Umbruch und der Findungsphase. Trotz der vier Testspiele und der zwei Turniere in der Vorbereitungsphase: Das Team wird erst im Punktekampf der Saisonspiele richtig zusammenwachsen. Zudem müssen sich viele junge Spielerinnen erst noch daran gewöhnen voranzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Das Potential dafür ist zweifelsohne vorhanden und kann für den SV Allensbach auch eine Chance sein. Vergangene Runde ging bei den Gelb-Blauen viel über die rechte Angriffsseite. In der neuen Saison werden die Hühner schwerer auszurechnen sein.

Hinter dem Einsatz von Marit Walz steht zum Saisonauftakt noch ein Fragezeichen, ansonsten können Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz auf den kompletten Kader zurückgreifen. Ein besonderes Spiel wird es für Neuzugang Kyra Teixeira da Silva, die vergangene Saison für den TV Nellingen auflief.

Mehr Infos zum ersten Spiel der Saison 2022/23 findet ihr im Anwurf SVA-TV Nellingen.

Keine Zeit das Spiel live in der Halle zu verfolgen? Auf Sprungwurf TV werden auch in der Saison 22/23 wieder alle Heimspiele des SV Allensbach für einen Bereitstellungs-Beitrag von 4,99 Euro übertragen. Dieses Angebot verdanken wir der freundlichen Unterstützung unseres Spieltagssponsors Klamt Spa & Poolbau. Direkt zum Livestream der Partie SVA-TV Nellingen.