Rückraumtalent verstärkt SV Allensbach

Der vierte Neuzugang der Drittligahandballerinnen des SV Allensbach heißt Theresa Litzel. Die 19-jährige Rückraumspielerin wechselt vom TuS Metzingen an den Bodensee. Dort kam Litzel sowohl im Jugendbundesliga- als auch dem Drittligateam zum Einsatz.

In Staffel F traf sie unter anderem auch schon auf ihre künftigen Kolleginnen und erzielte in 19 Einsätzen 68 Tore.

«Mit Theresa stösst eine sehr gut ausgebildete Spielerin zu uns ins Team. Sie ist flexibel im Rückraum einsetzbar und passt genau in unser Profil», erklärt der Vorstand und sportliche Leiter der Frauen 1, Andreas Spiegel.

Theresa Litzel plant ihr Studium an der Exzellenz-Universität Konstanz zu beginnen. Sie blickt dem nächsten Schritt in ihrer handballerischen Laufbahn voller Vorfreude entgegen.

«Ich freue mich riesig in der kommenden Saison das gelb-blaue Trikot tragen zu dürfen. Die Arbeit mit jungen Spielerinnen, das Tempospiel sowie das komplette Umfeld haben mich direkt überzeugt. Damit bietet sich mir die Möglichkeit, mich sowohl in sportlicher als auch in persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln», so Litzel und ergänzt: «Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen, die mir dieser Wechsel ermöglicht und freue mich gemeinsam mit dem Team viele schöne Momente zu erleben.»