Neue Rolle für den SV Allensbach

Zum achten Heimspiel empfangen die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach den aktuellen Tabellenführer HCD Gröbenzell. Anwurf ist bereits um 17.30 Uhr!

Nach der Meisterschaft in der 3. Liga Süd im Vorjahr spricht vieles dafür, dass das Team von Stefan Weidinger seinen Titel verteidigen wird. Zu konstant tritt der HCD in dieser Saison bisher auf. Der Kader hat sich zur neuen Spielzeit so gut wie nicht verändert. Alle Leistungsträgerinnen der Meistermannschaft blieben an Bord. Gröbenzell kann daher ein eingespieltes Team aufbieten, das eine aggressive Deckung spielt und im Angriff von allen Positionen gefährlich ist. Die beste Torschützin ist aktuell die ehemalige Erstligaspielerin Saskia Putzke. Zudem müssen die Allensbacherinnen ein Auge auf Jana Epple haben, die am Samstag auf ihre ältere Schwester Laura treffen wird.

Der SV Allensbach befindet sich erstmals in einer neuen Rolle, in der der Blick stärker nach unten als nach oben gerichtet ist. Eine Situation, nach der es, trotz des großen Umbruch im Sommer, zunächst nicht aussah, in der sich vor einigen Jahren aber auch andere Spitzenteams der 3. Liga, wie der TSV Haunstetten oder eben auch der HCD Gröbenzell befanden. Wichtig wird es sein, dass der SVA diese Rolle annimmt und auch in Stresssituationen auf dem Spielfeld einen kühlen Kopf bewahrt. Dass die letzten beiden Partien in der Schlussphase noch aus der Hand gegeben wurden, macht die Sache sicher nicht einfacher. Es zeigt aber auch, dass die Qualität vorhanden ist, die Spiele für sich zu entscheiden.

Gegen Gröbenzell ist das Team von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz nicht in der Favoritenrolle, wie es damit umgeht, wird sich am Samstag in der Riesenberghalle zeigen. Noemi Hoefs, Theresa Litzel und Jane Boos werden den Gelb-Blauen weiterhin fehlen.

Weitere Infos rund ums bevorstehende Heimspiel sowie weitere SVA News gibt es wie immer im Hallenheft „Anwurf“: ANWURF_SVA-HCD Gröbenzell