Harter Kampf wird nicht belohnt

SV Allensbach – HCD Gröbenzell 30:40 (14:18)

Die Drittligahandallerinnen des SV Allensbach verlieren ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer HCD Gröbenzell mit 30:40 (14:18). Bereits in der Anfangsphase gerieten die Gastgeberinnen dabei in Rückstand und liefen diesem die komplette Spielzeit hinterher.

Dass Gröbenzell eine schwere Prüfung für das junge Allensbacher Team werden würde, war allen Beteiligten klar. Der HCD kam mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge und bislang im Saisonverlauf lediglich zwei Niederlagen an den Bodensee. Entsprechend selbstbewusst trat das Team von Stefan Weidinger auf und ging bereits in den ersten acht Minuten mit vier Toren in Führung.

Für den SV Allensbach kam es dann knüppeldick, denn Spielführerin Tabea Maier musste zu diesem Zeitpunkt bereits mit ihrer zweiten Zeitstrafe das Feld verlassen. Eine harte Linie, die die Schiedsrichter sehr früh ansetzten, in einer in der Folgezeit eigentlich fair geführten Partie.

Die Allensbacherinnen berappelten sich dann jedoch und fanden besser ins Spiel. Nach einer Viertelstunde kämpfte sich das Team von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz bis auf zwei Tore heran, was die Gäste zu ihrer ersten Auszeit zwang. Diese brachte den SVA aus dem Spielfluss und Gröbenzell setzte sich wieder auf vier Tore ab. Die Führung hatte bis zur Halbzeitpause bestand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hielten die Gastgeberinnen weiter dagegen und verkürzten den Rückstand immer wieder. Vor allem das Spiel über den Kreis funktionierte gut. Doch das tat es auch beim HCD Gröbenzell und dieser ging weiterhin ein hohes Tempo, dem die Allensbacherinnen immer mehr Tribut zollen mussten. So bauten die Gäste ihre Führung aus und gewannen am Ende leistungsgerecht, aber etwas zu deutlich mit 30:40. „Es war heute ein sehr schnelles Spiel und 30 Tore in eigener Halle haben auch schon für einen Sieg gereicht. Gröbenzell hat heute jedoch verdient gewonnen“, analysierte Teamchef Oliver Lebherz nach der Partie.

Am kommenden Fasnachtswochenende sind die Hühner vom Bodensee spielfrei, ehe es am 25. Februar zum wichtigen Auswärtsspiel nach Erlangen geht. Der SV Allensbach setzt hier einen Fanbus ein. Wer mitfahren möchte, meldet sich unter info@sva-bundesliga.de.

Es spielten: Arno, Petrovic (Tor); Müller (3), Goudarzi, Teixeira da Silva (2), Walz (1), Maier (2), Bok (2), Hildebrand (3), Epple (9/5), Rinkeviciute (3), Strlek (2), Allgaier (3)