Joelle Arno wechselt in 2. Bundesliga

Im Tor der Drittligahandballerinnen des SV Allensbach wird es in der kommenden Saison eine Veränderung geben. Joelle Arno wechselt nach drei Spielzeiten am Bodensee zum ESV Regensburg in die 2. Bundesliga.

Auf ihre Zeit in Gelb-Blau blickt sie ausschließlich positiv zurück:

«Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die ich mit meinem Team sammeln durfte und die schöne Zeit und Erfolge, die wir zusammen hatten. Ich werde den SVA und die Region sehr vermissen und immer in positiver Erinnerung bewahren.»

Da die 23-Jährige auch ihr Studium beendet hat, sieht sie den richtigen Zeitpunkt für eine neue Herausforderung und den nächsten Entwicklungsschritt beim aktuellen Tabellenfünften der 2. Bundesliga gekommen.

«Mit Joelle verlieren wir einen sehr wichtigen Baustein und in unserem Team. Sie hat vor drei Jahren für ihr junges Alter schon sehr viel mitgebracht und sich in der Zeit bei uns nun auch als Führungsspielerin auf und neben dem Spielfeld entwickelt. Deshalb hinterlässt sie sowohl sportlich als auch menschlich eine Lücke. Wir bedanken uns für ihr Engagement in Gelb-Blau und wünschen Joelle für ihre Zukunft alles Gute.» (Andreas Spiegel)