Laura Epple «wird künftig fehlen»

Einer der fünf Abgänge bei den Drittligahandballerinnen des SV Allensbach wird auch Laura Epple sein. Die Außenspielerin, die seit 2016 in Gelb-Blau Handball spielt und zur Saison 2019/20 über das Perspektivteam den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte, jongliert aktuell Masterstudium, Beruf und Leistungssport. Den Aufwand für letzteren möchte sie zukünftig nicht mehr betreiben und kürzertreten.

«Laura ist mittlerweile in einem Lebensabschnitt, in dem sich Handballerinnen auf diesem Niveau immer wieder entscheiden, ihre Karriere zu beenden oder weniger Zeit zu investieren. Das ist legitim, macht es für uns aber natürlich nicht einfacher. Laura hat sich in den letzten Jahren von einer Perspektiv- zur Führungsspielerin auf und neben dem Feld entwickelt. Als Frohnatur hat sie immer für gute Stimmung gesorgt. Das alles wird uns sehr fehlen», so der 1. Vorstand und Sportliche Leiter der Frauen 1, Andreas Spiegel.

Auch die 26-Jährige blickt dankbar auf die Zeit am Riesenberg zurück:

«Ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit und die schönen Momente, die ich beim SV Allensbach erleben durfte. Ich habe mich immer wohl gefühlt und viele tolle Menschen kennengelernt. Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht, mit den super Fans im Rücken und einer tollen Mannschaft auf der Platte zu stehen. Das alles wird mir sicherlich fehlen», so Epple und ergänzt: «Andererseits freue ich mich aber auch auf die Zeit mit Freunden und Familie.»