Interview mit Naja Greinert vom SV Allensbach

Interview Nadja Greinert – 1 Tag bis Saisonstart

Morgen ist es endlich soweit! Das erste Rundenspiel der Saison 2020/21 steht vor der Tür und unser erster Gegner ist der TSV Heiningen. Heute blicken wir gemeinsam mit unserem Captain Nadja Greinert auf die Vorbereitung zurück und schauen mit ihr auf die bevorstehende Saison:
Blicken wir zunächst einmal auf die Vorbereitung zurück. Größtenteils ist diese ja ziemlich schweißtreibend und zäh, aber dennoch mit Trainingsspielen, Turnieren und anderen Aktivitäten auch abwechslungsreich – was war denn dein Highlight in der Vorbereitung und was ist dein genereller Eindruck zum Team?
Mein Highlight der Vorbereitung war das Hüttenwochenende in der Schweiz. Dort lernt man sich einfach nochmal anders & persönlicher kennen als im Training.
Ich denke wir haben ein junges Team, das Lust hat gemeinsam etwas zu erreichen.
Durch das Verletzungspech in der Vorbereitung sind vor allem die A-Jugend Spielerinnen mehr in die Mannschaft eingerückt. Auch mit Krissi am Kreis wurde weiter aufgefüllt – haben die sich gut eingefunden?
Die Mädels sind ja erst seit kurzer Zeit bei uns dabei, aber mein erster Eindruck ist gut. Ich habe das Gefühl, sie haben alle Lust darauf bei uns mitzumachen und bringen sich positiv ein.
Am Samstag geht es dann um 20:00 Uhr in Heiningen um zwei Punkte – wie stellt ihr euch als Team auf das erste Saisonspiel ein?
Wie bereits angesprochen hatten wir bspw. leider ein paar Verletzungen in der Vorbereitung. Dadurch klappt auch bei uns noch nicht alles reibungslos, das ist uns denke ich allen klar. Außerdem ist Heiningen neu in unserer Liga. Deshalb ist es für uns als Team wichtig, dass wir uns beim Spiel auf uns selbst konzentrieren und vor allem kämpferisch auftreten und uns gegenseitig unterstützen, dann bin ich zuversichtlich.
Und zu guter Letzt – was erwartest du dir von dieser Saison & auf was können sich die Zuschauer (1. Heimspiel am 25.10. | 16:00) in der Riesenberghalle freuen?
Ich erwarte zum einen eine ungewisse Saison wegen der Corona-Pandemie. Wir freuen uns aber alle, dass es jetzt tatsächlich losgeht!
Außerdem erwarte ich von der Saison, dass wir als Mannschaft eine positive Entwicklung machen, denn ich denke in unserem Team steckt noch einiges an Potenzial und darauf können sich auch die Zuschauer freuen.