HNA: DHB-Pokal: Chance für zweite Reihe der Vipers

Bad Wildungen. Drei Erstligapartien sind vorbei für die HSG Bad Wildungen und mit Regisseurin Jana Pollmer, Linksaußen Johanna Stockschläder und den Halblinken Simona-Maria Cipaian sowie Angela Cioca sind vier Vipers-Spielerinnen immer noch ohne Pflichtspieleinsatz. Das soll sich am Samstag (18 Uhr, Riesenberghalle) in der 2. Pokalrunde ändern, in der Bad Wildungen beim Drittligisten SV Allensbach zu Gast ist.

„Dort will ich allen Mädels Spielanteile geben“, sagt Tessa Bremmer, die bis auf Cioca, die mit Drittligist Fritzlar in Frankfurt/Oder spielt, auf ihren kompletten Kader zurückgreifen kann. „Dass Angie fehlt, ist schade für sie. Alle meine anderen Spielerinnen, auch wenn sie zuletzt nur auf der Bank saßen, müssen zeigen, dass sie deutlich besser als die Allensbacherinnen sind. Wir müssen das Spiel klar gewinnen und es von Anfang an dominieren“, fordert Trainerin Tessa Bremmer.

Weiterlesen bei der HNA