SÜDKURIER: SV Allensbach geht mit Schwung ins Pokalspiel

Von Jawin Schell

SV Allensbach empfängt in der 2. Runde des DHB-Pokals die HSG Bad Wildungen. Der Bundesligavierte kommt mit der Torschützenkönigin Laura Vasilescu an den Riesenberg.

SV Allensbach – HSG Bad Wildungen (Samstag, 18 Uhr, Riesenberghalle). – Für die Handballerinnen des SV Allensbach könnte es derzeit schlechter laufen. Zum Auftakt der Drittliga-Saison konnte das Team vom Bodensee das Parkett in zwei Spielen bereits zweimal als Sieger verlassen. Eine Situation, die auch bei Trainer Claus Ammann für Zufriedenheit sorgt. „Es läuft genauso, wie wir uns das vorstellen“, frohlockt er. „Die Vorbereitung ist gut gewesen, und das sieht man auch an unserer Physis – das Gesamtpaket stimmt im Moment einfach“, fährt er fort.

Den Schwung aus dem gelungenen Saisonstart können seine Schützlinge auch gut gebrauchen, denn in der zweiten Runde des DHB-Pokals erwartet den SVA ein echter Brocken. Am Samstag gastiert um 18 Uhr der Bundesligist Bad Wildungen Vipers in der Riesenberghalle. „Ein echtes Glückslos“, schwärmt Trainer Ammann. „Das ist für uns eine tolle Möglichkeit, uns mit so einem Gegner zu messen.“ Ins gleiche Horn stößt auch Sportvorstand Wolfram Jänisch. „Das ist wirklich etwas Besonderes“, streicht er heraus. „Wir hatten ja schon im letzten Jahr das Glück, mit dem HC Leipzig einen großen Namen zu Gast zu haben. Das ist für unsere Mannschaft immer eine Gelegenheit, sich präsentieren zu können.“

Weiterlesen beim SÜDKURIER