Das erste Trainingslager ist absolviert

Am vergangenen Wochenende ging es für die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach ins Trainingslager nach Ebnat-Kappel im Schweizer Kanton St. Gallen. Die erste Einheit fand gleich nach der Ankunft am Freitagabend statt. An beiden Tagen nutzten die anwesenden Trainer Oliver Lebherz und Till Lantzsch die frühen Morgenstunden für Läufe und Wanderungen durch die schöne Landschaft. Neben den sportlichen Einheiten wurde auch über die Spieltheorie gesprochen und viel Teambuilding für den Zusammenhalt betrieben.

Die Frauen 1 bedanken sich bei der „Aktiven Lebensgestaltung Tobias Volz“ aus Allensbach für den Bus.

Die ersten beiden spielerischen Härtetest bestreiten die Hühner dann am Montag, 23.07., 20.00 Uhr, gegen den TuS Steisslingen (BW-Oberliga) im Sportpark Mindlestal in Steisslingen sowie am Mittwoch, 25.07., in St. Gallen gegen den LC Brühl (höchste Schweizer Liga). Hier steht die Uhrzeit noch nicht fest.

Zudem steht nun auch der Spielplan für die kommende Saison und das Auftaktprogramm hat es durchaus in sich. In der ersten Partie, am 15.09., trifft der SVA zuhause um 19.30 Uhr auf den ESV Regensburg. Eine Woche später geht es auswärts mit Fanbus (nähere Infos folgen) beim TSV Haunstetten weiter, ehe es im zweiten Heimspiel, am 30.09., zum Südbaden-Derby gegen die HSG Freiburg kommt. Anwurf hier ist um 16.00 Uhr.