Abwechslungsreiche Vorbereitung

Die Hühner berichten…

Liebe Sportfreunde und Fans,

die Vorbereitung ist in vollem Gange. Das Hauptaugenmerk der ersten Vorbereitungsphase liegt im Fitnessbereich. Ausdauer und Kraft sind der größte Bestandteil der derzeitigen Trainingseinheiten. Doch der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Deshalb stand am Freitag Biathlon auf dem Programm. Aufgeteilt in vier Teams sollte ein Wettbewerb aus Schießen und Laufen stattfinden. Nach kurzem Einschießen ging es dann auch los. Jede Spielerin hatte fünf Schüsse bevor es dann als Team auf die Laufstrecke ging. Insgesamt fünf Schieß- und 4 Laufrunden wurden absolviert. Nach dem Biathlon wurde die Energie beim gemeinsamen Grillen wieder aufgeladen. Zum Schluss hatten wir dann noch die Möglichkeit mit einer Pistole zu schießen. Rundum ein gelungener Sportabend, der zwar Muskelkater, aber auch Spaß bereitet hat. Ein großes Dankeschön auch an das Schützenhaus in Gottmadingen, dessen Team uns hier betreut und unterstützt hat.

Eure Hühner

…am Wochenende geht es ins Trainingslager in die Schweiz

Am kommenden Wochenende steht das erste Trainingslager auf dem Programm. Für die Mannschaft von Sandra Reichmann und Oliver Lebherz geht es auf eine Hütte nach Ebnat-Kappel in den Schweizer Kanton St. Gallen. Neben Hallentrainingseinheiten stehen auch Spieltheorie und Teambuilding auf dem Programm. Zudem hat Athletiktrainer Till Lantzsch einen Plan im Bereich Fitness und Ausdauer für die Spielerinnen ausgearbeitet. Für die gesamte Mannschaft wird das eine gelungene Abwechslung zu den bisher schweisstreibenden Halleneinheiten in und um die Riesenberghalle.

Zudem wird ein weiteres Trainingsspiel stattfinden: Am Mittwoch, den 15.08. um ca. 19.15 Uhr, ist Yellow Winterthur aus der höchsten Schweizer Liga beim SVA zu Gast.