Chiara Baur zurück beim SV Allensbach

Chiara Baur trägt seit dieser Woche wieder das Trikot des SV Allensbach in der 3. Liga Süd. Die 19-Jährige erhält ein Zweitspielrecht und ist weiterhin auch für die Waiblingen Tigers in der 2. Bundesliga aktiv.

Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SVA. Ich hoffe, dass ich die Mädels, die bisher eine super Saison spielen, in der Rückrunde unterstützen kann“, freut sich Chiara Baur. Baur lernte das Handballspielen in Mimmenhausen, ehe sie über die JSG Hegau zum ersten Mal zum SV Allensbach kam. Dort spielte sie bis zur Saison 2016/17 und wechselte dann zu den Waiblingen Tigers. „Wir haben die Entwicklung von Chiara weiterhin beobachtet und bedanken uns bei Waiblingen für die Kooperationsbereitschaft“, so Vorstand Andreas Spiegel.

Auch Teamchef Oliver Lebherz freut sich über den Neuzugang. „Chiara passt mit ihrer enormen Schnelligkeit und tollen Spielübersicht genau in unser Spielkonzept und wir sind üerzeugt, dass sie uns sehr schnell weiterhelfen kann.“ Bereits zum Rückrundenstart in Regensburg wird sie mit an Bord sein.