Team Time-Out

Schwieriger Rückrundenstart mit Spitzenspiel

3. Bundesliga Süd, Frauen: ESV Regensburg – SV Allensbach; Samstag, 22.12., 19.30 Uhr

Zum Rückrundenauftakt vor Weihnachten müssen die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach zum Viertplatzierten nach Regensburg. Nadja Greinert fällt für die Partie aus.

Mitte September startete der SV Allensbach voller Euphorie in die Saison 2018/19 und erlebte gleich im ersten Spiel einen Dämpfer. Gegen starke Regensburgerinnen musste sich die Mannschaft von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz mit 29:32 geschlagen geben. Heute ist die Hinrunde Geschichte und der SVA steht mit 19:3 Punkten als Tabellenführer auf Platz Eins. Seit der Niederlage gegen Regensburg verloren die Hühner vom Bodensee kein einziges Spiel mehr. „Wir haben eine tolle Serie hingelegt, die der Lohn für eine harte Arbeit im Training ist. Darauf ausruhen wollen wir uns allerdings nicht“, so Vorstand Andreas Spiegel.

Nun müssen die Allensbacherinnen zwei Tage vor Heiligabend aber noch die längste Auswärtsfahrt nach Bayern antreten. Mit dem ESV Regensburg wartet ein heimstarker Gegner, der aktuell mit 16:6 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz steht und über eine Vielzahl ausgezeichneter Spielerinnen verfügt. Keine leichte Aufgabe also für die Hühner, die neben ihren Langzeitausfällen auch noch auf Nadja Greinert aufgrund einer Zahn-OP verzichten müssen. Doch die Allensbacherinnen haben bereits in den vergangenen Spielen bewiesen, dass sie Ausfälle kompensieren können und in den entscheidenden Phasen als Mannschaft noch enger zusammenrücken. Auch im letzten Heimspiel gegen Aufsteiger Pforzheim lagen die Gastgeberinnen lange zurück, drehten die Partie Mitte der zweiten Halbzeit und gewannen am Ende mit 33:30.

Zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2018 gibt es wieder Plätze im Bus. Wer mit möchte meldet sich bitte unter info@sva-bundesliga.de.