Abgang Dovile Ilciukaite

Abgang von Dovile Ilciukaite

Verlassen hingegen wird den Verein die litauische Internationale Dovile Ilciukaite. Die 29-Jährige kam zur Saison 2019/20 aus der 2. Bundesliga von Trier nach Allensbach und entwickelte sich schnell zur Leistungsträgerin. In ihrer ersten Saison war sie mit 68 Toren die drittbeste Schützin ihrer Farben. “Das Dovile uns verlässt ist sehr schade. Sie hat sich sowohl auf als auch neben dem Spielfeld total integriert und hier Fuß gefasst”, so Vorstand Andreas Spiegel. Die Rückraumspielerin wird nach insgesamt drei Jahren in Deutschland zurück in ihre Heimat gehen und blickt gerne auf die Zeit am Bodensee zurück: “Ich hatte hier eine tolle Zeit und die Atmosphäre im Team ist großartig. Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte in so einem tollen Team zu sein und freue mich, dass wir doch noch einmal zusammen spielen können.”