Skoda Cup 2015: Vielversprechender Auftakt für Alllensbacher Handballerinnen

SVA – Spono Notwill     26:27 (16:12)

Mit dem Auftaktspiel gegen die schweizer Mannschaft von Spono Notwill starteten die Drittligisten vom SVA in das Skoda-Cup Wochenende. Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein sehenswertes Handballspiel, dass in der ersten Halbzeit durch eine druckvolle und auf Balleroberung gerichtete Abwehr der Heimmannschaft geprägt war. Der Halbzeitstand von 16:12 war absolut verdient.

Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte sich mehr und mehr die mit sechs Nationalspielerinnen bestückte, routinierte Mannschaft von Notwill in Szene und konnte in der 55. Minute erstmals zum 25:25 ausgleichen. Zum Ende des Spiels schlichen sich auf Seiten des SVA ein paar technische Fehler ein,  so dass die Gäste glücklich, aber nicht unverdient, den Sieg feiern konnten.

Sportvorstand Wolfram Jänisch war mit der gezeigten Leistung der Allensbacher Mannschaft absolut zufrieden und blickt optimistisch auf die Spiele im Rahmen des Skoda-Cups. (rl)

Für den SVA spielten:
Neumann, Wörner (Tor)
Hotz (6/1), Rothmund (5), Maier (4), Greinert (4), Röh (3), Hübner (2), Willauer (1), Bickel (1), Lizureck