SÜDKURIER: Auswärtsfahrt statt Freizeit

Von Felix Streibert

Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach wollen am Sonntag beim Tabellensechsten Möglingen den dritten Rang verteidigen.

TV Möglingen – SV Allensbach (Sonntag, 16.30 Uhr). – Im Normalfall genießen die Spielerinnen des SV Allensbach am Sonntag ihren freien Tag. Diese Woche macht ihnen der Spielplan der 3. Liga jedoch einen Strich durch die Rechnung. Zu ungewohnter Anstoßzeit reist die Mannschaft von Trainer Claus Ammann nach Möglingen, etwa fünf Kilometer westlich von Ludwigsburg. Die Gastgeberinnen empfangen das Team vom Bodensee mit einer durchwachsenen Saisonbilanz. Drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen – bei einer negativen Tordifferenz (175:190) – gab es für den Tabellensechsten aus den ersten sieben Spielen. Der Allensbacher Sportvorstand Wolfram Jänisch erklärt, wieso der SVA den Gastgeber jedoch nicht unterschätzen sollte: „Der TV Möglingen hat bewiesen, dass er eine starke Mannschaft hat. Ich erwarte einen Gegner, der sich gut auf uns eingestellt hat, der jedoch bei unseren Ansprüchen schlagbar sein sollte.“

Besondere Taktiken seien für das Auswärtsspiel nicht geplant, erklärt Jänisch, die Allensbacherinnen hätten sich jedoch im Training auf den bevorstehenden Gegner eingestellt. „Wir müssen unser Spiel durchziehen und in der Abwehr gut stehen, das eröffnet meistens gute Möglichkeiten für den Angriff“, führt der Sportvorstand des SVA weiter aus.

Weiterlesen beim SÜDKURIER