Wundertüte Möglingen

TV Möglingen – SV Allensbach, Sonntag, 22.11.15, 16.30 Uhr, Stadionhalle Möglingen

Wenn die Mannschaft des SVA am kommenden Sonntag zu ungewohnter Drittliga-Spielzeit beim TV Möglingen antritt, darf man gespannt sein, wie sich die Spielerinnen um Trainer Claus Ammann im Stuttgarter Umland schlagen.

Möglingen hatte zur laufenden Saison einen gewaltigen Umbruch zu verzeichnen. Gleich sieben Spielerinnen verließen den Verein und schlossen sich anderen Mannschaften an, respektive veränderten ihr privates Umfeld durch einen Umzug. Trainer Patrice Payer, der im zweiten Jahr an der Möglinger Bank arbeitet und Teammanagerin Stephanie Wrana gelang es aber, diesen Verlust durch neue Spielerinnen zu kompensieren.

Möglingen belegt aktuell mit 7:7 Punkten und einer leicht negativen Tordifferenz Platz 6 in der 3.Bundesliga Süd Frauen und liegt demnach 3 Plätze hinter den Hühnern vom SVA.

„Die bisherigen Ergebnisse der Möglinger Mädels lassen wenige Rückschlüsse auf das wahre Gesicht der Mannschaft zu. Auf der einen Seite mühen sie sich zu einem knappen Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten TV Holzheim, um auf der anderen Seite drei Wochen später mit einem Sieg in Pforzheim aufhorchen zu lassen. Wir müssen unser Spiel spielen und uns nicht von dem beeindrucken lassen, was Möglingen spielt. Wenn wir das über 60 Minuten durchziehen können, bin ich zuversichtlich, dass wir die beiden Punkte mit zurück an den See nehmen“, wird Trainer Ammann zitiert.

Ammann kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Stadionhalle in Möglingen.