Vertragsverlängerung und Abgang beim SV Allensbach

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach können eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Greta Rinkeviciute trägt auch weiterhin das gelb-blaue Trikot. Die Linkaußen-Spielerin geht damit in ihre vierte Saison am Bodensee.

«Greta hat sich hier kontinuierlich weiterentwickelt. Die aktuelle Saison ist sicher ihre beste bisher bei uns. Deshalb freut es mich auch, dass sie sich hier heimisch fühlt und uns weiterhin erhalten bleibt», erklärt ein zufriedener Andreas Spiegel, 1. Vorstand und Sportlicher Leiter der Frauen 1.

«Ich freue mich, weiterhin Teil des Teams zu sein, denn ich fühle mich sehr wohl», sagt die 23-jährige Litauerin zu ihrer Vertragsverlängerung.

Den Verein verlassen hingegen wird Leonie Kuntz. Die Torhüterin strebt nach ihrem Abitur eine Ausbildung als Ergotherapeutin in Freiburg an. Kuntz stammt ursprünglich aus Blumberg und begann dort ihre Handballkarriere. Bereits in der Jugend wechselte sie zum SV Allensbach und schaffte hier auch den Sprung in das Jugendnationalteam sowie zur 1. Frauenmannschaft. In der laufenden Saison laborierte die 19-Jährige an einem Kreuzbandriss, den sie sich in der Aufstiegsrunde letztes Jahr zugezogen hat.

«Mit Leonie verlieren wir eine Spielerin, die sich über die Jugend bis in den Aktivbereich bei uns sehr gut entwickelt hat. Auch von ihrer schweren Verletzung hat sie sich nicht unterkriegen lassen und es freut uns, dass sie gegen Ende der Saison auch wieder Einsatzzeiten sammeln konnte», so Andreas Spiegel.

Leonie Kuntz erklärt: «Ich verlasse den Verein mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich fühlte mich hier immer sehr gut aufgehoben und habe eine tolle Zeit mit vielen schönen Momenten gehabt. Nun freue ich mich aber auf den neuen Lebensabschnitt.»

Am Samstag, den 28.5., um 18 Uhr, steht für den SV Allensbach das letzte Spiel der Saison gegen den TSV Haunstetten an.