throwback: Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

THROWBACK: 8. HEIMSPIEL SV ALLENSBACH HANDBALL BUNDESLIGA

Heute haben wir unseren letzten Rückblick auf die Heimspiele der Saison 2019/2020. Auf Grund des vorzeitigen Saisonabbruchs konnten wir insgesamt nur acht Heimspiele in der Allensbacher Riesenberg Sporthalle spielen.

Südbadenderby in Allensbach

Im 8. Heimspiel hatten wir die Spielgemeinschaft aus Kappewindeck/Steinbach zu Gast. Für die Mädels aus dem Rebland bei Baden-Baden ging es damals um alles, denn sie spielten gegen den Abstieg und brauchten die Punkte. Wir peilten mit einem Sieg Platz drei an. Allerdings wussten wir, dass es nicht einfach wird, da die Steinbacherinnen einen sehr dynamischen und temporeichen Handball mit einer offensiven Abwehr spielen. Also so wie wir!

Erste Halbzeit ging an die Gäste

Wie erwartet, legten unsere Gäste los wie die Feuerwehr. Schon nach zehn Minuten lagen sie mit 3:9 vorn und wir konnten unseren Augen nicht trauen. An der Abwehr bissen wir uns ständig fest und die Steinbacherinnen spielten sich gefühlt in einen Rausch. Im laufe des Spiels stabilisierte sich unsere Abwehr, aber im Angriff fanden wir keinen Weg durch die Abwehr der Gäste. Beim Spielstand von 4:12 verletzten sich auch noch Katharina Bok und Greta Rinkeviciute. Aber wer uns kennt, weiß, dass wir nicht so einfach aufgeben. Angeführt von unserer starken Sarah Rothmund verkürzten wir bis zur Halbzeit auf 10:14.

Aufholjagd in Halbzeit Zwei

So schwach wie wir das Spiel gestartet haben, so stark kamen wir aus der Kabine zurück. Innerhalb von fünf Minuten drehten wir den Vier-Tore-Rückstand in eine Führung. Nur abschütteln konnten wir die Steinbacherinnen im Laufe des Spiels nicht. Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend. In der letzten Spielminute hatten wir noch einen Angriff und Laura Epple versenkte den Ball im Netz von Linksaußen unter tosendem Jubel zum 26:25. Doch die Zeit war noch nicht um. Die Gäste hatten noch eine Möglichkeit und schlossen den Angriff ebenfalls erfolgreich ab, sodass es am Ende bei einem gerechten unentschieden blieb.

Punktgewinn

Durch diesen aus unserer Sicht gewonnen Punkt kletterten wir auf den 3. Platz der 3. Handball Bundesliga Süd. Eigentlich wären wir zwei Wochen später zur TG88 Pforzheim gefahren, aber wie jeder weiß kam es dazu leider nicht mehr. Die Saison wurde abgebrochen und nach der Quotientenregel gewertet und wir rutschten auf den 4. Platz.

Den Spielbericht und die Bildergalerie zum Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach findet ihr hier:

Spielbericht

Bildergalerie

Start der Vorbereitung

Seit dem 02.06.2020 befinden wir uns wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit individuellen Lauf- und Stabilitätsübungen trainiert aktuell jeder noch für sich. Ab dem 15.06.2020 treffen wir dann erstmals seit März wieder aufeinander. Unter der aktuellen Corona-Verordnung wollen wir wieder das Training aufnehmen und uns gezielt für die kommende Saison vorbereiten.