throwback: Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

Throwback: 7. Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

Unser Rückblick auf die Saison 2019/2020 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Heute schon betrachten wir das Spiel gegen die Reserve der TuS Metzingen, was auch gleich das Vorletzte Spiel des SV Allensbach zumindest in der Saison 19/20 sein wird.

Spitzenreiter zu Gast in Allensbach

Mit den TuSsies hatten wir Mitte Februar den Spitzenreiter zu Gast in Allensbach. Nur einen Spieltag davor bezwangen sie ihren schärfsten Verfolger die ESV Regensburg und hatten so schon drei Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Sie legten somit schon den Grundstein für die später folgende Meisterschaft. An diesem Abend kam ein großes Stück Arbeit auf uns zu, wenn wir den Anschluss auf die vorderen Plätze halten wollten.

Torreiche erste Halbzeit

Beide Teams legten ein hohes Tempo an den Tag und die Tore vielen im Minutentakt. Bis zur 7. Minute konnten wir uns dann sogar mit drei Toren (5:2) absetzen, aber der Vorsprung währte nicht lang. Es war ein Kopf an Kopf rennen und die TuSies bestraften jeden Fehler. Kurz vor der Pause  führten die Gäste sogar mit 3 Toren, aber wir behielten einen kühlen Kopf und holten uns pünktlich zum Pausenpfiff den Anschlusstreffer (16:17).

Zwei echte „Big Points“

Die zweite Hälfte gestaltete sich zu Beginn weiter ausgeglichen, aber ab der 40. Minute kamen wir immer besser in Fahrt. Auch die Defensive stand nun deutlich besser und jede gelungene Aktion wurde von uns gefeiert. So bauten wir eine Führung bis auf sieben Tore aus und gewannen am Ende verdient mit 35:29.

Überragend an diesem Abend war vor allem unsere geschlossene Mannschaftsleistung, denn wir hatten gleich zehn verschiedene Torschützinnen.

Den Spielbericht sowie die Bildergalerie vom emotionalen Heimsieg gegen die TuS Metzingen II haben wir euch in den nachfolgenden Links bereitgestellt:

Spielbericht

Bildergalerie

Nächste Woche Donnerstag endet auch schon unser Rückblick, denn dann werfen wir nochmal einen letzten Blick auf unser Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Steinbach/Kappelwindeck.

RE-Live auf Youtube

Am Samstag, den 06.06.2020 zeigen wir um 19:30 Uhr das Heimspiel gegen den ASV Dachau auf Youtube. Wenn ihr mehr Spiele sehen wollt, lasst uns gerne ein Abo da, denn wir werden von Zeit zu Zeit immer wieder neue Videos zeigen.