SV Allensbach will sich nicht ausbremsen lassen

Was für ein Spiel in der vergangenen Woche in der Riesenberghalle zwischen dem SV Allensbach und dem HCD Gröbenzell! Hart umkämpft und spannungsgeladen gewinnen die Hühner vom Bodensee. Endergebnis 30:28 (16:14). Damit setzen sie sich an die Spitze der Tabelle.

Neue Tabellenführung halten

Das anstehende Auswärtsspiel am Sonntag steht nun wieder unter anderen Vorzeichen. Die Allensbacherinnen wollen ihre Spitzenposition halten. Die Bundesligareserve des TuS Metzingen hingegen steht schon fix in der Abstiegsrunde. Das Team ist aktuell Tabellenletzter. Die TuSsies spielen die laufende Runde überwiegend mit dem A-Jugend Kader. Nur selten hatten sie bislang Spielerinnen der ersten Mannschaft als Unterstützung mit an Bord. Daraus resultieren die teilweise sehr deutlichen Niederlagen des Teams von Trainerin Ausrele Fridrikas. Auffälligste Akteurinnen sind die Linkshänderin Sabrina Tröster sowie Rückraumspielerin Theresa Litzel.

Erneut Corona-Fälle zu verkraften

Der SV Allensbach wurde erneut von der Coronawelle erfasst. Dieses Mal betrifft es nicht nur die Spielerinnen, sondern auch das Trainerteam. «In welcher Konstellation wir nach Metzingen fahren werden wir wahrscheinlich erst am Spieltag wissen», erklärt der sportliche Leiter und Vorstand der Frauen 1, Andreas Spiegel. Offiziell wird ein Spiel vom Deutschen Handballbund (DHB) nur dann abgesagt, wenn sechs Spielerinnen, die in den letzten drei Partien im Einsatz waren, positiv getestet sind. Ansonsten geschieht das im Einvernehmen der beiden Teams. Trotz allem wollen die Allensbacherinnen nach den beiden richtungsweisenden Erfolgen in den Spitzenspielen gegen den TSV Haunstetten und den HCD Gröbenzell natürlich nachlegen und erneut gewinnen. Denn mit einem weiteren Sieg wären die Hühner vom Bodensee auch rein rechnerisch sicher in der Aufstiegsrunde. Anwurf im Sportzentrum Ösch Halle 1 ist am kommenden Sonntag um 17 Uhr.

Bildergalerie aus dem Hinspiel.