SV Allensbach will auswärts nachlegen

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach gewannen ihre erste Partie gegen den TV Nellingen am vergangenen Sonntag mit 27:24 (15:11). Für die Gelb-Blauen war dieser Auftakterfolg ein wichtiger Schritt nach ihrem Kader-Umbruch vor der aktuellen Spielzeit.

Heimsieg zum Saisonstart!

Am kommenden Samstag tritt das Team von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz beim Aufsteiger TSV EBE Forst United aus dem bayrischen Ebersberg an. Die ersten beiden Spiele gingen gegen den TV Nellingen (20:27) und den TSV Wolfschlugen (27:33) verloren.

SVA ist klarer Favorit

Gerade im Heimspiel gegen gegen die starken Wolfschlugerinnen zeigte Ebersberg allerdings eine ansprechende Leistung und wird versuchen gerade in der eigenen Halle die Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die erfolgreichste Torschützin der ersten beiden Partien war Christine Schweiger, die bislang insgesamt elf Treffer erzielte. Grundsätzlich verfügt Forst United über einen jungen Kader, der über die letzten Jahre zusammengewachsen ist und sich seine Sporen auch in der Jugendbundesliga verdient hat. Dass die Allensbacherinnen als klarer Favorit in das Spiel gehen und die Gastgeberinnen befreit aufspielen können, macht es für den SVA sicher nicht leichter.

Gute Team-Leistung ausbauen

Die Hühner vom Bodensee zeigten in ihrer Partie gegen den TV Nellingen phasenweise sowohl in der Defensive als auch im Angriff sehr gute Abläufe. Zwischenzeitlich führten die Allensbacherinnen sogar mit acht Toren und ließen es lediglich gegen Ende des Spiels etwas schleifen.

Für das Trainerteam des SVA wird es weiterhin darum gehen, das Team zu formen und Automatismen zu forcieren. Gerade das Tempospiel aus der sicheren Abwehr heraus, wollen die Gelb-Blauen aber auch auswärts an den Tag legen. Wichtig wird es zudem sein, die zweitlängste Auswärtsfahrt schnell abzuschütteln und direkt hellwach in die Partie zu starten. Alle Spielerinnen sind fit und treten die Reise nach Ebersberg an.

Wer sich im Fanbus anschließen möchte, meldet sich unter info@sva-bundesliga.de.