SV Allensbach feiert souveränen Auswärtssieg

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach veredeln ihren Auftaktsieg gegen den TV Nellingen und gewinnen bei Aufsteiger TSV EBE Forst United souverän mit 21:36 (8:17).

Die zweitlängste Auswärtsfahrt der Saison ins bayrische Ebersberg traten die Allensbacherinnen mit vollbesetztem Kader an. Der Aufsteiger spielt ebenfalls regelmäßig vor vollbesetzten Rängen, entsprechend laut war es in der Dr. Wintrich Halle. Doch auch einige SVAler hatten den Weg mit angetreten und unterstützten ihr Team entsprechend. Die sahen zu Beginn noch eine ausgeglichene Partie. Aus dem 2:2 in der vierten Spielminute machten die Gäste bis zur zehnten Minute ein 2:7.

Die sichere Abwehr vor Torhüterin Joelle Arno zog sich weiter durch die erste Halbzeit. Ebersberg erzielte nur drei Treffer aus dem Spiel heraus, den Rest über Strafwürfe oder Tempogegenstösse. Bis zur Pause baute das Team von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz den Spielstand bis auf 8:17 aus.

In der zweiten Halbzeit sah es zunächst weiterhin nach dem deutlichen Auswärtssieg des SV Allensbach aus. 10:21 lautete der Spielstand in der 36. Minute. Dann leisteten sich die Allensbacherinnen einige technische Fehler im Angriffsspiel und Ebersberg nutze dies zu einem 4:0-Lauf.

Doch der SVA fing sich, drückte der Partie wieder seinen Stempel auf und gestaltetet auch die zweite Hälfte erfolgreich. Am Ende stand ein deutlicher 36:21-Auswärtssieg zu Buche. Zudem zeigte sich auch, dass die Gelb-Blauen in dieser Saison deutlich schwerer auszurechnen sein werden. Zwölf Feldspielerinnen trugen sich in die Torschützinnenliste ein. Die erfolgreichste war Noemi Hoefs mit sechs Treffern.

Am kommenden Wochenende sind die Hühner vom Bodensee spielfrei, ehe es dann am 2. Oktober um 16 Uhr in der heimischen Riesenberghalle gegen die HSG Würm-Mitte geht.

Es spielten: Arno, Petrovic (Tor); Litzel (2), Müller (3), Hoefs (6), Goudarzi (2), Teixeira da Silva (4), Walz (4), Maier (3), Bok (3/2), Hildebrand (1), Epple (3/1), Rinkeviciute (3), Strlek, Allgaier (2)