SV Allensbach veranstaltet Skoda Cup zum 20. Mal

Vom 18.-19. August ist es wieder soweit. Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach veranstalten zum 20. Mal den Internationalen Skoda Cup. Im Jahr 1999 wurde das Turnier unter der Leitung von Manfred Lüttin mit hochkarätigen Mannschaften ins Leben gerufen. Die Qualität hat bis heute Bestand, sodass sich das Turnier schnell einen Namen machte und zu den bedeutendsten Frauenhandball-Turnieren in Süddeutschland zählt.

Auch in diesem Jahr werden mit der Neckarsulmer Sportunion und der HSG Bensheim/Auerbach zwei Erstligisten teilnehmen. Aus der höchsten Schweizer Liga (SPAR Premium-League) treten der LK Zug sowie der DHB Rotweiss Thun an. Auch zwei direkten Ligakonkurrenten des SV Allensbach machen ihre Aufwartung in der Riesenberghalle. Der TSV Haunstetten belegte in der vergangenen Saison den dritten Platz in der 3. Liga Süd und verpasste nur denkbar knapp am letzten Spieltag die Meisterschaft. Nach einem Jahr Gastspiel in der zweiten Liga tritt der HCD Gröbenzell nun ebenfalls wieder in der 3. Liga Süd an. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von der TSG Eddersheim aus Südhessen, die der 3. Liga Ost zugeteilt sind.

„Wir freuen uns auf dieses absolute Vorbereitungshighlight. Unserem Manfred Lüttin ist es erneut gelungen ein namhaftes Teilnehmerfeld zusammenzustellen“, so Vorstand Andreas Spiegel. Zudem wird es einige Neuerungen geben, zum Beispiel soll der Samstagabend wieder aufgewertet werden sowohl für die Zuschauer als auch für die Mannschaften. „Man darf gespannt sein“, sagt Spiegel augenzwinkernd und ergänzt, „auf jeden Fall ist der Skoda Cup ein Muss für jeden Handballfan in der Region und darüber hinaus.“