SV Allensbach schafft 22. Heimsieg in Serie

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach bleiben in eigener Halle weiter ungeschlagen. Gegen den TSV Heiningen gab es am Samstagabend vor 250 Fans einen 33:30-Arbeitssieg.

Ausgeglichene erste Spielhälfte

Bei den Allensbacherinnen waren einige Spielerinnen, die zuletzt krankheits- oder verletzungsbedingt ausfielen, wieder mit im Kader. Unter anderem auch Marit Walz, die wegen einer Fussverletzung seit Mitte Januar pausieren musste. Aus dem Vollen schöpfen konnte das Trainerteam Sandra Reichmann und Oliver Lebherz aber immer noch nicht. So begann die Partie zwischen dem Tabellenführer und dem -vorletzten ausgeglichen. Beim SVA übernahm wie schon in der Vorwoche Julia von Kampen Verantwortung. Bei den Gästen taten sich früh Aussenspielerin Ronja Weisser, Rückraumspielerin Pia Klages und Kreisläuferin Silke Lutz hervor. In der zehnten Spielminute ging dann erstmals der SV Allensbach beim Stand von 7:6 in Führung. Nach einer Auszeit des TSV drehte dieser das Ergebnis aber wieder zu seinen Gunsten. Es blieb ein hart umkämpftes Spiel. Trotzdem schafften es die Gastgeberinnen in den fünf Minuten vor der Halbzeitpause sich bis auf vier Tore abzusetzen.

Ausbaufähige Torbilanz des SVA

Diese Führung hielten die Allensbacherinnen auch in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte aufrecht. Immer mehr zeigte sich aber nun das Manko des Tabellenersten an diesem Abend – die Chancenverwertung. Heiningens Torhüterin Monik Thiemann zeigte eine starke Partie und brachte die gelb-blauen Schützinnen ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Dadurch schafften es die Bonitas von der Voralb tatsächlich nochmals bis auf ein Tor heranzukommen (23:22). Das Allensbacher Trainerteam legte folgerichtig die grüne Karte zur Auszeit, was Wirkung zeigte. Die beiden A-Jugendlichen Josephina Schlenker und Kimberly Gisa sowie Noemi Hoefs per Doppelpack stellten die Vier-Tore-Führung wieder her. Bis zur 55. Spielminute bauten die Hühner diese sogar vorentscheidend auf sieben Tore aus. In der Schlussphase liessen sie es dann nochmal etwas schleifen, Heiningen verkürzte, konnten den 22. Heimerfolg des SV Allensbach in Folge aber nicht mehr gefährden.

Am kommenden Wochenende findet das letzte Spiel der Hauptrunde beim TV Nellingen statt. Anwurf in der Sporthalle 1 ist um 19.30 Uhr. Sobald alle Informationen zur Aufstiegsrunde feststehen gibt der Verein diese auf seinen Kommunikationskanälen bekannt.

Es spielten:

Arno, Petrovic (Tor); Mitreiter, Müller (2), Hoefs (5), Goudarzi (1), Greinert (5), Walz, Schlenker (2), Bok, Gisa (4), Seemann (1), von Kampen (9/4), Rinkeviciute (1), Heieck (1), Lützkendorf (2)