Breaking News Kampi und Tabea verlängern ihre Verträge

SV Allensbach kann auf zwei weitere Spielerinnen bauen

Julia von Kampen (sechs Tore) und Tabea Maier (sieben Tore) waren innerhalb einer starken Mannschaftsleistung zwei der Garanten für den deutliche Auswärtssiegt bei der SG Kappelwindeck/Steinbach (33:22). Vergangene Woche haben beide Spielerinnen ihre Verträge verlängert und werden auch in der kommenden Saison das gelb-blaue Trikot tragen.

Von Kampen geht bereits in ihre vierte Saison beim SV Allensbach. Als eines der grössten Talente in der Region Südbaden, ist sie in den letzten Jahren zu einem essentiellen Bestandteil geworden und stärkt die rechte Seite bei den Hühnern. „Wer Julia’s Entwicklung über die letzten Jahre verfolgt hat, der weiss warum wir weiterhin auf sie bauen“, freut sich Vorstand Andreas Spiegel. Auch die 19-Jährige gebürtige Konstanzerin sieht sich bereit für den nächsten Entwicklungsschritt: „Ich kann hier weiterhin viel dazulernen. Zudem sind wir eine klasse Mannschaft, mit der wir viel erreichen können.“ Und augenzwinkernd fügt sie hinzu: „Und auch der Spass mit den Mädels kommt nicht zu kurz, egal ob auf oder neben dem Feld.“

Tabea Maier kam vor der Saison aus Fridingen und hat sich schnell an die Luft in der 3. Liga gewöhnt. Mit zunehmendem Saisonverlauf übernimmt die 23-Jährige immer mehr Verantwortung und möchte nun in der kommenden Spielzeit den nächsten Schritt machen. „Ich fühle mich hier in Allensbach sehr wohl und freue mich Teil dieses tollen Teams zu sein“, so Maier. Auf ihre Ziele angesprochen sagt sie: „Ich hoffe, dass ich gesund und verletzungsfrei bleibe, den Rest werden wir sehen.“ Andreas Spiegel dazu: „Mit Tabea haben wir eine Spielerin gefunden, die sowohl menschlich auch als spielerisch perfekt zu uns passt. Deshalb freuen wir uns, dass sie bei uns bleibt.“