SV Allensbach feiert deutlichen Auswärtssieg

TPSG FrischAuf Göppingen 2 – SV Allensbach 25:35 (11:18)

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach melden sich mit einem deutlichen Auswärtssieg gegen die Zweitligareserve von FrischAuf Göppingen zurück. In der EWS-Arena gewannen die Gelb-Blauen mit 35:25 deutlich. Sie haben damit 8:4 Punkte auf dem Konto.

Blick nach vorn

Die Niederlage der Vorwoche aufarbeiten, schnell abhaken und sich voll auf die Partie gegen den Tabellenneunten konzentrieren! So lautete die Devise in der Trainingswoche bei den Allensbacherinnen.

Die Gäste legten gut los und gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Durch eine sichere stehende Defensive baute das Team von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz diese in der achten Minute bis auf fünf Tore aus und zwang FrischAuf Göppingen zur ersten Auszeit. Doch das brachte den SVA nicht aus dem Konzept. Auch nicht die Tatsache, dass er die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte fast komplett in Unterzahl agierte. Beim Spielstand von 11:18 ging es in die Pause.

Verbesserung des Angriffsspiels in zweiter Hälfte

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauer:innen dasselbe Bild. Den Allensbacherinnen gelang es ihre Führung weiter auszubauen, auch weil sie ihr Angriffsspiel fehlerfreier gestalteten als noch in der ersten Hälfte. Zudem war die Partie weiterhin geprägt durch eine Vielzahl an Strafwürfen – insgesamt 13. Hier zeigte sich Göppingen’s Anja Schwenk treffsicher und konnte alle acht Versuche verwandeln. Beim SV Allensbach war Laura Epple viermal erfolgreich. In der 49. Spielminute beim Stand von 30:17 waren die Gäste mit 13 Toren in Front. In den letzten zehn Minuten schlich sich noch die ein oder andere Unkonzentriertheit in der Deckung ein, das konnte jedoch nicht die starke Leistung der Allensbacherinnen an diesem Spieltag schmälern.

«Wir haben heute die richtige Reaktion auf die Partie in der Vorwoche gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Nun können wir mit einem guten Gefühl ins Derby gegen den TuS Steißlingen gegen», freut sich ein zufriedener Andreas Spiegel, 1. Vorstand und sportlicher Leiter der Frauen 1 des SV Allensbach.

Die Partie in der Mindlestalhalle findet am Samstag, 29.10., um 18 Uhr statt. Ein frühzeitiges Erscheinen wird empfohlen.

Es spielten: Arno, Petrovic (Tor); Boos, Müller (4), Hoefs (3), Goudarzi (4), Teixeira da Silva (5), Walz, Maier (5), Bok (2), Hildebrand (1), Epple (6/4), Rinkeviciute (1), Strlek (1), Allgaier (3)