SV Allensbach erwartet Spitzenspiel

Zum fünften Heimspiel der Saison 2022/23 am Samstag empfangen die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach den TSV Wolfschlugen in der Riesenberghalle.

Es wartet der Tabellenzweite

Die Hexabanner, wie die Wolfschlugerinnen genannt werden, stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Sie waren das Team mit der längsten Serie ohne Verlustpunkte zum Saisonstart. Nach fünf Siegen in Folge musste der TSV aber dreimal hintereinander verlieren. Das Heimspiel gegen den letztjährigen Meister HCD Gröbenzell verlor Wolfschlugen deutlich mit 27:35.

Davor gab es zweimal ein Unentschieden in den Auswärtsspielen gegen den Tus Steißlingen und den TSV Haunstetten. Am letzten Spieltag fuhr das Team von Trainer Marco Melo wieder einen Sieg ein gegen den HC Erlangen, wenn auch knapp (22:21).

Eingespieltes Gegner-Team

Der TSV Wolfschlugen verfügt über eine gut eingespielte Mannschaft, die individuell sehr starke Akteurinnen hat. Allen voran Rückraumspielerin Anna Tonn, die aktuell auf Platz drei der Torschützinnenliste steht sowie Maike Wohnus, die vor der Saison vom Ligakonkurrenten FrischAuf Göppingen 2 kam.

Sichere Defensive wichtig

In der vergangenen Runde verlor der SV Allensbach knapp mit einem Tor in Wolfschlugen. Im Rückspiel hingegen zeigte das Team mit einem 44:27-Erfolg, wahrscheinlich eine der besten Leistungen, in der vergangenen Spielzeit.

Das Team von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz muss voll fokussiert in das Spiel gehen und von Beginn an hellwach sein. Vor allem auf eine sichere Defensive wird es ankommen, aus dieser heraus die Gelb-Blauen ihr Tempospiel aufziehen können.

Durch einen Erfolg in diesem Spitzenspiel bietet sich den Allensbacherinnen die Möglichkeit, in der Tabelle nach oben zu klettern und einen Abschluss der Hinrunde unter den Top-Vier anzuvisieren. Anwurf am Samstag ist um 19.30 Uhr.