SÜDKURIER: Als Favorit ins Saarland

von Ingo Feiertag

SV Allensbach muss zwei Wochen vor dem Liga-Auftakt in der ersten Runde des DHB-Pokals auswärts beim HSV Püttlingen ran

HSV Püttlingen – SV Allensbach (Sonntag, 15 Uhr, Trimm-Treff-Halle Püttlingen). – In zwei Wochen beginnt für die Handballerinnen des SV Allensbach nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga die Mission Wiederaufstieg mit dem Drittliga-Auftakt zuhause gegen Regensburg. Zuvor steht das Erstrundenspiel im DHB-Pokal beim Oberligisten HSV Püttlingen aus dem Saarland an. „Die Spielerinnen sind nach Wochen der Vorbereitung heiß auf das erste Pflichtspiel“, sagt der neue Allensbacher Sportvorstand Wolfram Jänisch.

Gegen den letztjährigen Tabellenneunten der Rheinland-Pfalz-Saar-Liga aus der 18700-Einwohner-Stadt Püttlingen, sind die Allensbacherinnen als langjähriger Zweiligaverein auf dem Papier in der Favoritenrolle, dennoch sei „der Gegner nicht zu unterschätzen“, wie Jänisch fortfährt. „Mit einem begeisterungsfähigen Publikum im Rücken können die Saarländerinnen auch mal über sich hinauswachsen und stärkere Mannschaften ins Straucheln bringen“, warnt er vor der Begegnung in der Trimm-Treff-Halle am Sonntag.

Weiterlesen SÜDKURIER: Als Favorit ins Saarland