Saisonstart für Allensbach im DHB-Pokal

Claus Ammann Trainer SV Allensbach Bild: PD HSA

Claus Ammann
Trainer SV Allensbach
Bild: PD HSA

Den Start in die neue Saison wird die Bundesliga Mannschaft des SV Allensbach im DHB-Pokal beim HSV Püttlingen einläuten. Dabei sind die Spielerinnen nach Wochen der Vorbereitung und einer Vielzahl von Vorbereitungsspielen heiß auf das erste Pflichtspiel. Der Gegner kommt aus der RPS-Liga (Rheinland-Pfalz-Saar-Liga) einer durch die Fusion gestärkten Oberliga und wurde dort 9. der letzten Saison. Obwohl die Papierform für die Hühner spricht, ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Mit einem begeisterungsfähigen Publikum im Rücken können die Saarländerinnen auch mal über sich hinauswachsen und stärkere Mannschaften ins Straucheln bringen.

Dennoch sieht Trainer Claus Ammann die Mannschaft gut vorbereitet und glaubt an ein Weiterkommen: „Wir haben in den letzten Wochen v.a. im spielerischen Bereich weiter gut gearbeitet, Automatismen trainiert und an Sicherheit gewonnen. Ich wünsche mir, dass unsere Mannschaft dies umsetzt.“

Das Spiel beginnt um 15 Uhr in der Trimm Treff Halle in Püttlingen. (wj)