Spitzenspiel beim Vizemeister

Nach dem gelungenen Auftakt mit zwei Siegen aus zwei Spielen geht es für die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach am kommenden Samstag zum TSV Wolfschlugen.

Das Team von Trainer Marco Melo feierte in der vergangenen Saison die Vizemeisterschaft, verzichtete aber auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Keine leichte Aufgabe also für den SVA, doch dieser will alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich den nächsten Schritt durch das schwere Auftaktprogramm zu gehen.

Herausforderndes Auswärtsspiel

«In Wolfschlugen wartet mit Sicherheit eines der schwersten Spiele der Saison. Aber wir wollen den Schwung aus den ersten Spielen mitnehmen und gehen daher selbstbewusst in die Partie», erklärt der 1. Vorstand und Sportliche Leiter der Frauen 1, Andreas Spiegel.Der TSV steht aktuell mit 3:1 Punkten auf Rang vier. Die Punkteteilung bei der HSG Würm-Mitte in der Vorwoche war nach den ersten Ergebnissen etwas überraschend.

Anknüpfen an starke Auftaktleistung

Aufpassen muss das Team von Trainer Martin Gerstenecker vor allem auf Neuzugang Ronja Slawitsch, die vor der Saison von Herrenberg kam, sowie die altbekannten Gesichter Maren Keil, Anna Tonn und Maike Wohnus. In Wolfschlugen konnten die Allensbacherinnen noch nie gewinnen, letzte Saison nahm man jedoch einen Punkt nach einem hart umkämpften Spiel mit. Da die Hexabanner, wie die Wolfschlugerinnen genannt werden, ebenfalls eine kompakte Abwehr stellen, wird es auch auf das Tempospiel der Allensbacherinnen ankommen.

Sollte der SVA an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen können, stehen die Chancen auf den ersten Sieg in Wolfschlugen gut. Anwurf in der Sporthalle am Sportzentrum ist um 19.30 Uhr.