10. Saisonspiel: SV Allensbach vs. TSV Wolfschlugen

Spitzenspiel am Riesenberg

  • SV Allensbach empfängt TSV Wolfschlugen im letzten Heimspiel des Jahres
  • Der Aufsteiger steht aktuell auf Platz 3 in der Tabelle

Am heutigen letzten Heimspieltag des Jahres 2019 empfangen die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach den TSV Wolfschlugen. Der Tabellenfünfte trifft auf den Drittplatzierten zum Spitzenspiel in der Riesenberghalle. Das Team aus dem Stuttgarter Raum spielte in der vergangenen Saison noch gegen die zweite Mannschaft des SV Allensbach in der Baden-Württemberg Oberliga, präsentiert sich bislang jedoch sehr stark als Aufsteiger. Ähnlich wie die SG Schozach-Bottwartal haben sich die «Hexabanner», wie der TSV genannt wird, sehr gut verstärkt. Die torgefährlichste Akteurin ist allerdings Rückraumspielerin Mara Seitzer, die bereits in der Vorsaison für die Gäste auflief und aktuell mit 62 Treffern die erfolgreichste Schützin gemessen an den Feldtoren in der 3. Liga Süd ist. Am letzten Spieltag unterlagen die Wolfschluger Tabellenführer Regensburg mit 23:28 und werden sicher alles daran setzen in die Erfolgsspur zurückzufinden. Zudem ist Wolfschlugen bekannt dafür, dass sie eine Vielzahl an Fans mitbringen, die für gute Stimmung bei den Auswärtsspielen sorgen.

Die Allensbacherinnen wollen den Schwung aus dem 35:24-Heimsieg gegen Dachau mitnehmen. In heimischer Halle hat das Team von Sandra Reichmann und Oliver Lebherz die letzten vier Spiele nicht verloren und das Trainerteam hat sich bereits «einen Matchplan zurecht gelegt», wie Teamchef Oliver Lebherz nach der Partie gegen Dachau ankündigte. Dabei wird es jedoch darauf ankommen, dass die Hühner direkt gut in die Partie starten und die Eigenfehlerquote minimal halten. Leonie Scholl wird in diesem Jahr dabei wohl nicht mehr zum Einsatz kommen und ihren Farben neben dem Heimspiel gegen den Tabellendritten auch im Auswärtsspiel am nächsten Wochenende in Haunstetten fehlen. Sarah Rothmund hat für die kommende Partie ebenfalls noch kein grünes Licht, ein Einsatz gegen Haunstetten ist noch fraglich. Genau deshalb werden die Spielerinnen des SVA noch enger zusammenrücken, um die Ausfälle durch mannschaftliche Geschlossenheit zu kompensieren.

Für die Auswärtspartie in Haunstetten (Augsburg) bietet der SV Allensbach wieder einen Fanbus an. Abfahrt ist am Samstag, den 14.12., um 12.30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt beim Heimspiel an der Sektbar oder unter info@sva-bundesliga.de.